Jump to content

Ausgeleierter Ring am Lumix 14-45mm KIT-Objektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun hab ich meine GF1 schon fast ein Jahr und bin mit der Bild und Videoqualität sehr zufrieden. Für mich genau die richtige Kamera für ganz viele Fotos meiner kleinen Tochter :)

 

Leider scheint das Objektiv (14-45 KIT) nicht so gut verarbeitet zu sein. Gerade im Sommer scheint der Gummi-Zoomring etwas lockerer/ausgedehnter zu werden. Mit wenig Druck kann man den Gummi nun ein wenig in Richtung Kamerabody verschieben. An der Kante steht dieser an manchen Stellen etwas hoch. Darunter ist es etwas ölig.

 

Ich glaub ich muss das Objektiv reklamieren - wahrscheinlich bin ich einige Zeit die ganze Kamera los, da ich diese im KIT gekauft habe. Ohne Kamera zu leben kann ich mir gar nicht mehr vorstellen :(

 

Nun zu meinen Fragen:

 

  • Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
  • Gibt es vielleicht einen direkten Austauchservice oder Ersatzkameraservice von Panasonic?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit wenig Druck kann man den Gummi nun ein wenig in Richtung Kamerabody verschieben.

 

Dann war es bei dir nicht so warm. Mein Ring ist im Hochsommer von vorne bis hinten am Objektiv durchgeschwabbelt :mad:

 

Ich konnte das Kitobjektiv nicht Solo Online zur Reparatur anmelden.

Habe dann die Kit-Nr. im Reparaturschein angegeben und im Feld "mitgelieferters Zubehör" "ohne Kamerabody, Nur Objektiv xx SerNr. xxxx-" angegeben.

Am 3. Tag hatte ich das Objektiv perfekt zurück. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach den Gummi getauscht?

 

Das wollte ich lieber nicht wissen, da ich eine Verklebung vermutet hatte. :mad:

 

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht und ich habe mal kurz mit einer Sicherheitsnadel den Gummiring angehoben. :)

Kein Kleber, alles clean unterm Ring.:) Scheint ein neuer Gummiring zu sein, der strammer und passiger als der alte ist.

Wie er sich bei Wärme verhält werde ich wohl erst im nächsten Sommer feststellen :(

 

Gruß, John

 

Akso.. Der alte Ring hat nach dem Aufblähen auch morgens und abends wenn die Temperaturen runter waren ein tonnenförmiges Aussehen behalten. Der neue Ring lag völlig plan an. Hat sich auch nicht verändert.

bearbeitet von Johnboy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...