Jump to content

Hallo erst mal!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

ich würd mich auch mal gern ein bisschen vorstellen!

Bin eigentlich der Markus und verwende meinen nick "korros" jetzt schon seit knapp 8 Jahren überall (hat aber eigetnlich keinen Hintergrund^^)

Aufgewachsen bin ich im Seewinkel, also gaaanz im Osten von Österreich. Nachdem der Arbeitsplatz in Wien ist bin ich zwangsweise zum Stadtmenschen geworden. Meistens verschlägt es mich aber am WE doch ins Burgenland, weils gerade im Sommer dort einfach um WELTEN schöner ist :)

Was die Fotografie angeht kann ich leider nur wenig bis garnicht mitreden. Bin ein "Neueinsteiger".

In erster Linie weil mich bei meinen Urlaubsfotos die Qualität stört, bin ich nun auf der Suche nach einer Systemkamera.

Ich hoffe ich habe bald Zeit mir das Forum genauer anzuschaun und meine endgültige Kaufentscheidung zu fällen (Tendenz geht Richtung e-pl1)

lg markus

Servus Korros,

willkommen hier,

hole dir eine Kamera nimm sie mit, wo immer du hin gehst, mache Bilder und stell sie hier ein. Ich schaue mir liebend gern Aufnahmen aus Wien/Niederösterreich/Burgenland an.

Und das Auge schulen, machen wir alle hier.

Gruss aubani

das mit dem Kamerazulegen ist garnicht so einfach, wenn man nicht weiß was man braucht.

ich werd jetzt noch 1-2 Wochen warten, und schaun was die photonika bringt.

natürlich hab ich auch die pana's im Auge :) (vor allem die GF1, und auch die samsung NX10/100)

ich muss sagen mir gefällt an der e-pl1 das desing im retro look sehr gut (besser noch bei den beiden anderen p1 p2)

aber von der rückseite, knöpfe u display würd ich eher zur GF1 greifen. :confused:

mal schaun^^

ich muss sagen mir gefällt an der e-pl1 das desing im retro look sehr gut (besser noch bei den beiden anderen p1 p2)

aber von der rückseite, knöpfe u display würd ich eher zur GF1 greifen. :confused:

Eben, Du siehst die Kamera eh nur von hinten. Vergiss Retro. Das womit man gerne fotografiert is wichtig ;)

Stefan

So, nach sehr langem hin u her habe ich mich jetzt schlussendlich doch für die e-p1 entschieden.

nachdem es ja meine einstiegskamera ist, und ich noch nicht weiß in wie weit ich sie nutzen werde, wollte ich nicht gleich all zu viel dafür ausgeben.

wenn alles passt kommt mit dem christkind dann auch das pana 20mm dazu :D

Fotos kommen sobald mir Amazon meien kamera gebracht hat!