Joka1977 Geschrieben 4. September 2010 Share #1 Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) bearbeitet 4. September 2010 von Joka1977 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. September 2010 Geschrieben 4. September 2010 Hi Joka1977, Das könnte für dich interessant sein: Heringsdorf im September . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 5. September 2010 Share #2 Geschrieben 5. September 2010 Obwohl ich ja Farben über alles liebe, beweisen die Aufnahmen eindrucksvoll, wie zeitgemäß auch heute noch Schwarz-weißfotografie sein kann. Beeindruckende Aufnahmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 5. September 2010 Share #3 Geschrieben 5. September 2010 Ja, mir gefallen die S/W Versionen beider Bilder auch besser. Die Bilder sind für meinen 22'' Wide-Screen Monitor bereits zu groß. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vbehrens Geschrieben 5. September 2010 Share #4 Geschrieben 5. September 2010 Jawoll, klarer Fall für S/W, klasse Bilder! Gruß Volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 5. September 2010 Autor Share #5 Geschrieben 5. September 2010 @kolja ...sorry, es war spät und ich hab die Bilder aus dem falschen Ordner hochgeladen. Konnte ich heute früh auch nicht mehr ändern, als ich es gemerkt hatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 5. September 2010 Share #6 Geschrieben 5. September 2010 Ja, mir gefallen die S/W Versionen beider Bilder auch besser.... Jawoll, klarer Fall für S/W, klasse Bilder!... ...wie zeitgemäß auch heute noch Schwarz-weißfotografie sein kann.... Ich begebe mich in die Minderheit und finde die Farbbilder besser. Zumindest beim ersten nimmt das S/W zuviel Information weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 5. September 2010 Share #7 Geschrieben 5. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) beim ersten Bild schließe ich mich jetzt mal Softride an - das liegt aber auch an der klaren Aussage und Motivwahl, den wenigen aber fein strukturierten Farbtönen und einer sauberen Ausführung des Bildes selber. Das zweite gefällt mir in s/w besser - ist aber als Motiv nicht unbedingt mein Fall. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hdg Geschrieben 5. September 2010 Share #8 Geschrieben 5. September 2010 Bild 1 finde ich in SW und Farbe gut. Ich hätte das Boot nur nicht so "zentriert" abgelichtet. Bild 2 ist Schrott. Da stimmt garnichs. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. September 2010 Share #9 Geschrieben 5. September 2010 Mir gefällt # 1 und 2. Die anderen beiden sagen mir nicht so zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 5. September 2010 Autor Share #10 Geschrieben 5. September 2010 @ Softride Zumindest beim ersten nimmt das S/W zuviel Information weg.Stimmt ...ich habe stark am Kontrast gedreht und viele Details abgedunkelt. @ hdg Bild 1 finde ich in SW und Farbe gut. Ich hätte das Boot nur nicht so "zentriert" abgelichtet. ...das Bild ist nur in der Original (Farbversion) zentriert, SW wurde beschnitten um es ein bischen aus den Zentrum zu rücken. Bild 2 ist Schrott. Da stimmt garnichs. ...zum Glück Geschmackssache Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 5. September 2010 Share #11 Geschrieben 5. September 2010 Nach meinem Geschmack ragt das erste SW-Foto mit Abstand heraus. Aber auch das zweite SW-Bild hat seinen Reiz, der sich aus dem Schärfe-Unschärfeverlauf ergibt. Wer dieses "Spiel mit Schärfe und Unschärfe" mag, kann sich auch an diesem Bild erfreuen. Immerhin erlaubt die G1 (hier mit dem 14-45er) eine (relativ wirksame) Freistellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge