Julbe Posted August 31, 2010 Share #1 Posted August 31, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ab heute gibt es den neuen Rohdatenkonverter 6.2 zum herunterladen.Endlich gleiche hohe Qualität für Photoshop CS5;Lightroom 3 und Photoshop Elements 8 (nur8!) Für PSE PSE 8: http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4810 In einem kritischen Vergleich konnte ich keinen Unterschied im Bildresultat zwischen der Version für PSE und Lightroom erkennen.Eine deutliche Verbesserung jedoch gegen 5.6 für PSE 8.Schärfe und Rauschen deutlich verbessert.Bei LR 3 gegenüber 6.1 wohl keine Verbesserung,aber jetzt mit den neueren Kameramodellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
tom-tom Posted August 31, 2010 Share #2 Posted August 31, 2010 Wo Adobe in den Details in 100% Ansicht in den Kleinen Details flach und flau wird, um den Testern die Arbeit zu erleichtern, hält DXO dort die Farbenprecht und Kontraste. Letzteres macht schönere Bilder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted September 1, 2010 Author Share #3 Posted September 1, 2010 Wo Adobe in den Details in 100% Ansicht in den Kleinen Details flach und flau wird, um den Testern die Arbeit zu erleichtern, hält DXO dort die Farbenprecht und Kontraste. Letzteres macht schönere Bilder. Sollten wir vielleicht mal vergleichen!Ich hatte auch in 1:1 gearbeitet und fand das Resultat in Bezug auf Farbenprecht,Kontraste Rauschen und Schärfe sehr gut. Den Einstandspreis von ca 70 € für PSE 8 finde ich fair.Nachdem sich das Programm auf mindestens 2 Computern verwenden läßt,halbiert sich der Preis,wenn man es weitergibt,oder mit jemand teilt.Oder in der Bucht verkauft/kauft. Dazu kommt,daß man nicht nur den Konverter,sondern auch noch PSE dazubekommt.Damit lässt sich einiges machen,nicht jeder braucht das Profi CS5. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User2859 Posted September 1, 2010 Share #4 Posted September 1, 2010 Es stimmt dass einige Konverter aus den Details einiges mehr heraus kitzeln als es ACR macht. Allerdings bin ich bei meinen Tests mit DXO zu völlig anderen Ergebnissen gekommen. Wirklich überzeugt hat mich hier Capure One, allerdings fand ich die Bedienung nicht sehr intuitiv. Das Farbmanagement ist bei DXO in meinen Augen eine einzige Katastrophe. In der Grundeinstellung waren die Farben übersättigt und mir ist es auch nach langem Testen nicht gelungen natürliche Farben aus dem Konverter zu bekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts