Jump to content

Nachruf - Flughafen Berlin Tempelhof ...

spotlight

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erbaut wurde der Flughafen Tempelhof in den zwanziger Jahren, später wurde er durch die Nazis genutzt, anschliessend durch die Amerikaner, zum Schluss natürlich für zivile Zwecke. Der heute verwaiste Flughafen wurde vor allem als Anflugstelle während der Zeit der Berliner 'Luftbrücke' 1948/1949 bekannt. Im Oktober 2008 wurde er auf Beschluss des Berliner Senats für den Flugverkehr geschlossen.

<Panasonic G1 + Minolta MD 58/1.4 + Olympus 9-18>

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by spotlight

Hallo donalfredo,

danke für die Rückmeldung. Dass dir die letzten beiden Bilder zu dunkel vorkommen, liegt vermutlich an unterschiedlich kalibrierten Monitoren. Naja, so ist das manchmal - leider :o.

Edited by spotlight

donalfredo meint zu dunkel, aubani sagt gewaltig, dann ergänze ich mal kräftig :rolleyes: du hast im zweiten den Bogen wunderbar eingefangen, vermittelst in allen Ansichten den Eindruck von der Weite des Areals und der mächtigen Architektur - was will man mehr? tolle Ansichten, ich sage danke

Ich muß mich noch mal einmischen, um nicht mistverstanden zu werden:

mir gefallen die Bilder außerordentlich gut, aber -

wieso kann oder könnte es sein, daß ich überall normale, gut helle Bilder sehe aber ausgerechnet hier nicht?

Auf meinem Schlapptop betrachtet, ist das sehr ähnlich.

Begreif' ich nicht - was soll das mit der Kalibrierung zu tun haben?

Hallo in die Runde,

vielen Dank für all eure Beiträge. Mit so vielen Rückmeldungen - in diesem Fall sogar so vielen positiven - rechnet man nicht. Das ist eine schöne Überraschung am Feierabend.

Die eine oder andere aufgetretene Frage möchte ich gleich beantworten:

Wo steht denn da der alte Hochdecker?

Hallo Norbert,

schau mal im folgenden Link nach, das sollte er sein - die Richtung stimmt jedenfalls:

52.477622,13.402158 - Google Maps

Übrigens ist mir aufgefallen: Eines unserer Fotos zeigt deutlich, dass sich Überschneidungen unseres fotografischen Blicks nicht leugnen lassen ;)

Ich kannte deine verlinkte Serie vorher nicht. Leider ..., denn die gefällt mir auch.

(Polfilter oder digitales Labor??)

Hallo Frank, die Bearbeitung fand im digitalen Labor statt.

wieso kann oder könnte es sein, daß ich überall normale, gut helle Bilder sehe aber ausgerechnet hier nicht? ... Begreif' ich nicht - was soll das mit der Kalibrierung zu tun haben?

Hallo donalfredo,

um da eine eindeutige Aussage treffen zu können, müssten wir tatsächlich unsere Monitore nebeneinander stellen. Ich bin hier wahrscheinlich wirklich extrem bis an die Hell-Dunkel-Grenzen gegangen.

Möglichkeit 1:

Unterschiedliche Monitoreinstellungen können dadurch zu deinem Eindruck führen.

Möglichkeit 2:

Gleiche Monitoreinstellungen würden bedeuten: Unsere Geschmäcker sind unterschiedlich. ;)

Da beides für uns kein Beinbruch ist, sollten wir es vielleicht dabei belassen. Denn wie gesagt, ohne direkten Monitorvergleich werden wir keine der beiden Möglichkeiten ausschliessen können - schade eigentlich :o