Guest Odyssee Posted August 26, 2010 Share #1 Posted August 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]15601[/attach] [attach]15602[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 26, 2010 Share #2 Posted August 26, 2010 Rosa, Bild 2 hat einen Grünstich. Ich würde es mal in SW versuchen. MfG Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 26, 2010 Share #3 Posted August 26, 2010 Rosa, Bild 2 hat einen Grünstich. Ich würde es mal in SW versuchen. MfG Dieter Danke Dieter. Ich weiß. Das Foto entstand während der Fahrt durch's Fenster (war vorher noch grüner). Ganz weg bekommen habe ich das Grünstichige nicht. Weiß jemand wie das machbar ist? An s/w habe ich auch schon gedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 26, 2010 Share #4 Posted August 26, 2010 (edited) Ganz weg bekommen habe ich das Grünstichige nicht. Weiß jemand wie das machbar ist? Klar. Weißabgleich manuell durchführen (und etwas nachschärfen). Ergebnis: Edited August 26, 2010 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 27, 2010 Share #5 Posted August 27, 2010 Klar.Weißabgleich manuell durchführen (und etwas nachschärfen). Ergebnis: Danke, Wolfgang. Dieses Ergebnis hatte ich auch mit dem WB erreicht. Aber das Blau in den Wolken finde ich zu stark. Deshalb hatte ich diese Fassung nicht genommen. Bei einem anderen Bild hatte ich ein ähnliches Problem. Da habe ich die Pipette genommen. Das Ergebnis war besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 27, 2010 Share #6 Posted August 27, 2010 Na ja, Rosa, besser Blau in den Wolken als Grün... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 27, 2010 Share #7 Posted August 27, 2010 Na ja, Rosa, besser Blau in den Wolken als Grün... nö, besser neutrale Wolken, hatte es dann ja auch so hinbekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jack Posted August 27, 2010 Share #8 Posted August 27, 2010 So neutral genug? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ansonsten kann ich den Bildern leider nicht viel abgewinnen. Prinzipiell können solche wolkenverhangenen Berge schon ein interessantes Motiv sein. Allerdings ist die Umsetzung hier (wohl begründet durch die ungünstigen Aufnahmebedingungen) nicht ganz geglückt. Es fehlt die Schärfe, die Farben sind ziemlich daneben, dazu kommt relativ starkes Bildrauschen (hoher ISO-Wert?). Bitte nicht böse sein, aber bei mir landet so etwas in der Rundablage. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann gehts halt manchmal in die Hose. Ich weiß, die Kritik klingt hart, aber alles andere wäre unehrlich. Nichts für ungut. Gruß Jack Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ansonsten kann ich den Bildern leider nicht viel abgewinnen. Prinzipiell können solche wolkenverhangenen Berge schon ein interessantes Motiv sein. Allerdings ist die Umsetzung hier (wohl begründet durch die ungünstigen Aufnahmebedingungen) nicht ganz geglückt. Es fehlt die Schärfe, die Farben sind ziemlich daneben, dazu kommt relativ starkes Bildrauschen (hoher ISO-Wert?). Bitte nicht böse sein, aber bei mir landet so etwas in der Rundablage. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann gehts halt manchmal in die Hose. Ich weiß, die Kritik klingt hart, aber alles andere wäre unehrlich. Nichts für ungut. Gruß Jack ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60470-mittendrin/?do=findComment&comment=599376'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Posted August 27, 2010 Share #9 Posted August 27, 2010 Hallo Rosa Das erste Bild gefällt mir dank der starken Diagonale. Das zweite ist auch nicht meine Tasse Tee (die steht hier neben der Tastatur). Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted August 28, 2010 Share #10 Posted August 28, 2010 Ansonsten kann ich den Bildern leider nicht viel abgewinnen. Bitte nicht böse sein, aber bei mir landet so etwas in der Rundablage. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann gehts halt manchmal in die Hose. Ich weiß, die Kritik klingt hart, aber alles andere wäre unehrlich. Nichts für ungut. Gruß Jack Ich kann mich hier anschließen.Die Berge gibt es ja noch länger-vielleicht sind beim nächsten Mal bessere Bedingungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 28, 2010 Share #11 Posted August 28, 2010 So neutral genug? [ATTACH]15642[/ATTACH] Ansonsten kann ich den Bildern leider nicht viel abgewinnen. Prinzipiell können solche wolkenverhangenen Berge schon ein interessantes Motiv sein. Allerdings ist die Umsetzung hier (wohl begründet durch die ungünstigen Aufnahmebedingungen) nicht ganz geglückt. Es fehlt die Schärfe, die Farben sind ziemlich daneben, dazu kommt relativ starkes Bildrauschen (hoher ISO-Wert?). Bitte nicht böse sein, aber bei mir landet so etwas in der Rundablage. Wenn die Bedingungen nicht passen, dann gehts halt manchmal in die Hose. Ich weiß, die Kritik klingt hart, aber alles andere wäre unehrlich. Nichts für ungut. Gruß Jack Hallo Jack, danke für die neutralere Fassung. Find ich so besser. Ich hatte es später dann auch so hinbekommen (Pipette). Deine Kritik ist für mich nicht hart und böse bin ich darüber auch nicht. Sie ist sachlich und begründet. Das finde ich in Ordnung. Ich bin von Wolken in Bergen, oder Nebelsituationen immer wieder begeistert. Sowohl im Bild als auch vor Ort. Da habe ich wohl nicht genau genug hingesehen. Danke für die Hinweise. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 28, 2010 Share #12 Posted August 28, 2010 Hallo Kolja und Jens, danke für die Beschäftigung mit den Bildern. Da die Berge sicher nicht so schnell wegschmelzen, werde ich wieder die Gelegenheit haben. In der Hoffnung auf bessere Ergebnisse. Das mit der Tasse Tee ist gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts