Paparazzo Kai Posted August 26, 2010 Share #1 Posted August 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, moin Als Vertreter der Vollformatsfraktion und "Neu-MFTler" war es für mich interessant, wie sich dieses System bei etwas härteren Kontrasten verhält. Die Efeublüten waren schon bei unbewaffneten Augen so strahlend Weiß, dass je nach Blickwinkel kaum feine Strukturen erkennbar waren. Eine Herausforderung für jeden Sensor und das bei bewölktem Himmel. Obwohl ich mit "Tiefen und Lichter" etwas jonglieren musste, hast sich die Kamera wacker geschlagen. Aufgenommen in einem stillgelegten Rangiergleis mit einer GF1 und dem "schnuckeligen":D 20mm Objektiv. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted August 26, 2010 Posted August 26, 2010 Hello Paparazzo Kai, You may be interested in this: Weiß & Rost .
donalfredo Posted August 26, 2010 Share #2 Posted August 26, 2010 Schöne Aufnahme - schöner Ausschnitt. Das brillante Weiß kommt toll zur Geltung - da hätte selbst eine Vollformatige (wie z.B. meine 5 D) keine bessere Figur gemacht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 26, 2010 Share #3 Posted August 26, 2010 Die Blüten kommen sehr schön rüber. Das Weiß und die feine Schärfe gefallen mir. Das Arrangement finde ich auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted August 26, 2010 Share #4 Posted August 26, 2010 Ein schöner Strukturen-Kontrast: Die filigranen der Blüte und die groben der Schwelle. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted August 26, 2010 Share #5 Posted August 26, 2010 ... ist alles schon gesagt. Das Foto gefällt in jeder Beziehung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted August 26, 2010 Share #6 Posted August 26, 2010 gefällt mir gut dein Foto. Allerdings ist das keine Efeublüte sondern eine weiße Zaunwinde Link to post Share on other sites More sharing options...
Phönix-WF Posted August 26, 2010 Share #7 Posted August 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ach Angelika, dies wollte ich doch sagen! Zum Foto: gut! Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Knipsmama Posted August 26, 2010 Share #8 Posted August 26, 2010 Ach Angelika, dies wollte ich doch sagen! Zum Foto: gut!Wolfgang wenigstens einmal war ich schneller Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoelch Posted August 26, 2010 Share #9 Posted August 26, 2010 Komposition, Farben und Motiv gefallen mir gut. Die Zeichen der Blüten begeistert mich! Gruß Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
moci Posted August 26, 2010 Share #10 Posted August 26, 2010 reihe mich, in gefällt mir gut, ein. Was mir besonders auffällt, bzw. mich besonders anspricht ist nicht Blüte - Rost, sondern die Komposition Blüte - Stein - Holz. Ich finde, ein sehr schönes Dreiergespann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Paparazzo Kai Posted August 27, 2010 Author Share #11 Posted August 27, 2010 (edited) Moin zusammen Herzliches Dankeschön für euere positive Resonanz. Damit hatte ich nicht gerechnet, zumal Pflanzen eigentlich nicht mein "Ding" sind - sondern eher das was rechts und oberhalb davon ist. Aber diese Blüten waren auch als Testobjekt so einladend, da konnte ich nicht widerstehen. @Knipsmama: Danke Angelika für die Richtigstellung. In punkto Botanik war ich noch nie eine "Leuchte". @moci: In diesem Gleis gab es viele dieser Blüten, stellenweise fast zugewuchert. Ich machte vier verschiedene Aufnahmen und bei der Sichtung: Qual der Wahl, zumal ich auch beim Fotografieren unter technischen Gesichtspunkten immer versuche etwas Kreativität mit ein zu bringen. Grüße, Stefan Edited August 27, 2010 by Stefan D. Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted August 27, 2010 Share #12 Posted August 27, 2010 wenigstens einmal war ich schneller Na, da hast du wohl den schnelleren AF (Augen-Fokus) LG Sandrino Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 27, 2010 Share #13 Posted August 27, 2010 Hallo Stefan, neben dem was bereits positiv (und ja sowas von zurecht) zu deinem Bild gesagt wurde, noch eines du hast erfolgreich der Versuchung wiederstanden, zu viel Sättigung in das Bild und die Farben zu pumpen. Die Motive (Stein und Holz, Metall und Blumen) ergeben mehrere gültige Sichtweisen und Interpretationen - Natur und Kultur im Wettstreit. Eine sehr schöne Aufnahme und sehr gut ausgeführt, danke! Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Paparazzo Kai Posted August 28, 2010 Author Share #14 Posted August 28, 2010 Moin Thorsten Danke Dir ! Als Anhänger dezenter Farben komme ich eher in Versuchung die Sättigung zu reduzieren, zumal ich mit einem H-IPS Panel und RGB1998 arbeite ... Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts