surfag Posted August 25, 2010 Share #1 Posted August 25, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wechseln hilft: mal der Sonne entgegen und mal mit ihr im Rücken Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit GF1 & Pancake Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! mit GF1 & Pancake Viele Grüße, Andi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60431-standpunkt/?do=findComment&comment=598919'>More sharing options...
Wahn Posted August 25, 2010 Share #2 Posted August 25, 2010 Schöne Demonstration der Abhängigkeit. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 26, 2010 Share #3 Posted August 26, 2010 Jetzt mal ganz ehrlich - ist das ooC oder das Zweite nicht "a bisserl" nachbelichtet und nachgefärbt? Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted August 26, 2010 Author Share #4 Posted August 26, 2010 (edited) Hallo Wolfgang, beide wurden mit Silkypix 3.1 entwickelt. WB wie Kamera. Etwas Kontrast und Gamma angehoben, bei der Gegenlichtaufnahme ein klein wenig heller. Vor allem aber Perspektive korrigiert. Eingefärbt wurde nichts - ganz ehrlich ;-) Viele Grüße, Andi P.S. wenn ich vor meinem Urlaub noch dazu komme, werde ich das OOC-Jpeg (entsprechend beschnitten) als Vergleich einstellen. Edited August 26, 2010 by surfag Ergänzung: Perspektive korrigiert Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted August 26, 2010 Author Share #5 Posted August 26, 2010 hier noch die OOC-Jpegs (nur mit TOP verkleinert / geschärft) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60431-standpunkt/?do=findComment&comment=599007'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 26, 2010 Share #6 Posted August 26, 2010 Das zweite finde ich wegen der Farben am interessantesten. Ob nachgefärbt oder nicht, spielt für mich dabei keine Rolle. Die Stimmigkeit der Farbgebung finde ich wichtiger. Und hier passt's. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 26, 2010 Share #7 Posted August 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wechseln hilft: mal der Sonne entgegen und mal mit ihr im Rücken... Du hast die alte Regel: "Das Motiv ist nichts, das Licht alles!" sehr schön demonstriert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted August 28, 2010 Share #8 Posted August 28, 2010 Stimmungsmäßig für mich #1. Perspektivenkontrolle für #2 überzeugt mich weniger.Farbe,da kenne ich das Original nicht.Das Rot ließe sich ja beliebig einstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wolfgang Spindler Posted August 28, 2010 Share #9 Posted August 28, 2010 Heißt das jetzt Standpunkt oder Standort? Dein Standpunkt ist also zwischen den Gebäuden ...und welchen Standort nimmst Du dazu ein ;-) Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted August 28, 2010 Share #10 Posted August 28, 2010 Wunderbare Demo, wie der Fotograf das Ergebnis beeinflussen kann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts