ricart Posted August 23, 2010 Share #1 Posted August 23, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Keine 2 Jahre alt, aber schon ein Model... (Schnappschuss mit dem 1.7 50 mm Planar von Zeiss an der Lumix G1) Gruß Frank Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Keine 2 Jahre alt, aber schon ein Model... (Schnappschuss mit dem 1.7 50 mm Planar von Zeiss an der Lumix G1) Gruß Frank ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60364-emilia-b/?do=findComment&comment=598405'>More sharing options...
Guest peter7 Posted August 23, 2010 Share #2 Posted August 23, 2010 Guten Abend Ricart, da wo das Bild scharf ist, ist es mir zu unnatürlich scharf, zu sehr nachgeschärft. Gruß, pedda Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2010 Share #3 Posted August 24, 2010 Man stelle sich nur mal kurz vor: die Pupillen ausschneiden und real gefärbt wieder einsetzen. Wenn dann das Kind noch blaue Augen hätte - nicht auszudenken. Gefällt mir... Link to post Share on other sites More sharing options...
Joka1977 Posted August 24, 2010 Share #4 Posted August 24, 2010 Sieht gut aus Mit einem etwas größerem Schärfebereich (Finger) würde es noch einen Hauch natürlicher aussehen, aber das ist ja Geschmackssache Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2010 Share #5 Posted August 24, 2010 Ich denke, daß Frank den Focus bewußt auf die glasklaren Kinderaugen gesetzt hat, und das ist gut so. Scharfe Allerweltsfotos kann (fast) jeder machen... Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 24, 2010 Share #6 Posted August 24, 2010 ... die Schärfe auf den Augen sitzt richtig Link to post Share on other sites More sharing options...
Joka1977 Posted August 24, 2010 Share #7 Posted August 24, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scharfe Allerweltsfotos kann (fast) jeder machen Ich finde es noch schwierig, ohne Stativ und stillsitzende Models Ein halber Zentimeter mehr Schärfe hätte mir persönlich auch nur besser gefallen. Hier wird doch nach eigenem Geschmack geurteilt ...die Augenfarbe zum Beispiel würde ich nicht nacharbeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2010 Share #8 Posted August 24, 2010 Hallo Joka, mal ganz Ernst gefragt: wie urteilst du sonst? Ich - immer nach meinem Geschmack (ich hab' nur den einen)... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Posted August 24, 2010 Share #9 Posted August 24, 2010 nach meinem Geschmack sind die Hände etwas zu dominierend.Bei 1/2000 wäre eine kleinere Blende möglich und die Hände etwas schärfer. Süßes Model! Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 24, 2010 Share #10 Posted August 24, 2010 ...Keine 2 Jahre alt, aber schon ein Model... ...da wo das Bild scharf ist, ist es mir zu unnatürlich scharf... Klasse Kinderfoto, zweifellos! Aber die Augen wirken mir doch etwas zu "modelhaft", nicht mehr kindgerecht. Ich finde, da wurde etwas übertrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted August 24, 2010 Author Share #11 Posted August 24, 2010 Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Kommentare... Mag sein, dass die Schärfe am Screen leicht überzogen wirkt. Die Hände wollt ich gar nicht scharf. Deswegen hab ich ja mit fast offener Blende fotografiert... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted August 24, 2010 Share #12 Posted August 24, 2010 schöne Aufnahme, aber der Augenbereich wirkt bei mir auch etwas überschärft Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted August 24, 2010 Share #13 Posted August 24, 2010 Im ersten Moment freute ich mich über die leuchtenden Kinderaugen, dann aber fiel mir der fahle Hautton des Gesichts auf. Da frag ich mich mal wieder: Wie viel davon ist Foto und wie viel Bearbeitung? Irgendwie kommt mir das dieses absolut unnatürliche Filmplakatgesicht der fabelhaften Amelie in den Sinn. Das war für mich absolut abschreckend. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted August 24, 2010 Author Share #14 Posted August 24, 2010 okay, die Kleine ist nicht grad sonnengebräunt, eher blass, in Farbe leicht rosig... dass man aber in einem Schwarzweissbild eine fahle Gesichtsfarbe ausmachen kann... Respekt;) i. Ü., weil das weiter vorn schon kam, auch die Augen sind keineswegs "gefärbt", der dunkle Rand der Iris ist so hart... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted August 28, 2010 Share #15 Posted August 28, 2010 Die Augen sind bestechend, wobei mir die Schärfe im ersten Moment auch etwas unnatürlich vor kam. Die Hände hätten in dieser Szene durchaus ein Tick davon abhaben können. Quadratisch passt hier gut. Schönes Portait. Link to post Share on other sites More sharing options...
Mike 11 Posted September 18, 2010 Share #16 Posted September 18, 2010 ... die Schärfe auf den Augen sitzt richtig yep, gefällt mir auch sehr gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts