Jump to content

neues Objektiv 12-45 mm/2.0-3.3 endlich erhältlich!


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein neues Traum-Alltags-Universalobjektiv ist endlich da. Und das zu einem erstaunlichem Preis, unter 500 €! Wer würde da nicht sofort zuschlagen??

 

Ich hab's mir auf jeden Fall schon bestellt, freue mich schon auf die Zustellung. Einziger Haken: Passt leider nicht auf meine PEN, es hängt noch eine kompakte Kamera fest mit dran, steht LX-5 drauf;)

 

Eine EVIL ist sie ja wohl nicht, erst recht ist sie keine mFT, aber wir sind ja jetzt das Systemkamera-Forum geworden. Frage:

 

Ist die LX-5 jetzt nicht wenigstens eine kleine Systemkamera? Immerhin passt hier der LVF-1 der GF-1, Systemblitz aus dem Olympus/Pansaonic passt auch, zusätzliche Optiken sind seitens Panasonic erhältlich, jede Menge Zubehör sowieso.

 

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sie sich im Vergleich zu mFT schlägt, ich hoffe, sie kann wenigstens bis 400 ISO einigermaßen mithalten, mehr erwarte ich gar nicht.

Link to post
Share on other sites

auch wenn sie nicht unter die strenge Ordnung Systemkamera fällt, bin ich neugierig auf deine Erfahrungen; ich sehe die LX5 durchaus als etwas kleineren Bruder der G-Serie an. Muß allerdings zugeben, daß ich mir eher so etwas wie eine Sigma DP (also mit FT-Sensor aber kompakt) gewünscht hätte

Link to post
Share on other sites

Muß allerdings zugeben, daß ich mir eher so etwas wie eine Sigma DP (also mit FT-Sensor aber kompakt) gewünscht hätte

 

Hatte ich auch erst gedacht, aber hier hätte es wieder das Größenproblem ergeben. So wie viele "Groß-DSLR"-Besitzer mFT als kompaktes Zweitsystem mit kleinen Einbußen an der Abbildungsleistung nutzen, stelle ich mir die LX-5 im Verhältnis zur PEN vor. Mit FT-Sensor und Festzoom in gleicher Auslegung wäre sie auch schon wieder so groß wie die GF-1 oder PEN geworden.

 

Ich vergleiche die Kombi mFT und LX-5 mit der GXR, die ihren Besitzern ja sogar noch viel kleinere (schlechtere?) Sensoren bietet (zumutet?).

 

Den "Nachteil" der zusätzlichen, eigenständigen, kompakten Komplettkamera kann ich im Vergleich damit gut verschmerzen:D

 

Leider passt der Sucher der PEN2 nicht, aber der wirkt schon an der PEN seltsam überdimensioniert:o

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...