Jump to content

im abendlicht


aubani

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

am Himmel kündigte sich schon der Wetterumschwung an. Durch eine Wolkenlücke hindurch, wurde die Szene in dieses Abendlicht getaucht. Eingefangen mit Pen2, Oly mft14-150mm. Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

so, jetzt habe ich mal zwei Versuche gewagt. Bearbeitet in Viewer2 und kleiner gerechnet mit tinypic. Bitte um jede Menge konstruktive Kritik. Wer will, kann das Ursprungsbild bearbeiten.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja aubani,

 

wenn das so einfach wär'.

Bearbeitet habe ich mit ACDSee Pro - da habe ich die meiste Routine.

 

Ich habe so lange die Parameter Belichtung, Lichtaufhellung, Fülllicht, Kontrast, Lebendigkeit, Schatten, Mitteltöne und Lichter bearbeitet, bis es mir behagt hat, dazu noch etwas die Sättigung reduziert und leicht nachgeschärft (40%).

Zeitaufwand 5-10 Minuten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus donalfredo,

dank dir, Bauchgefühl und Erfahrung führt da weiter. Ich sehe schon.

Gruss aubani

 

Abgesehen von den Artefakten um die Kirchturmspitzen (machen den Eindruck als würden diese erzittern), finde ich die Dynamik der Rollen am interessantesten. Obwohl sie eigentlich eher wegrollen müssten, habe ich den Eindruck, dass sie auf den Betrachter zurollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...