vbehrens Posted August 22, 2010 Share #1 Posted August 22, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Unwirklich.... so kommt einem der Untergrund von Tokio auch vor, wenn dort mal nicht alles gerammelt voll ist. M8, 28mm. Kritik, Lob und Tadel gerne gesehen! Gruß Volker Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60307-unwirklicher-untergrund/?do=findComment&comment=598038'>More sharing options...
Ad Bot Posted August 22, 2010 Posted August 22, 2010 Hello vbehrens, You may be interested in this: Unwirklicher Untergrund .
Guest Klick-Klack Posted August 23, 2010 Share #2 Posted August 23, 2010 Hallo Volker, für mich ist das Bild extrem überbelichtet. Die Details der Achitektur verschwimmen dadurch in der Helligkeit. Gruß Klick-Klack Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 23, 2010 Author Share #3 Posted August 23, 2010 Hallo Volker, für mich ist das Bild extrem überbelichtet. Die Details der Achitektur verschwimmen dadurch in der Helligkeit. Gruß Klick-Klack ... und nicht nur das: Es ist auch noch unscharf. Unwirklich? Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted August 23, 2010 Share #4 Posted August 23, 2010 Das Surreale ist wohl etwas auf die Spitze getrieben.Ein bißchen mehr Richtung low key würde dem Boden etwas Detail geben und das Ganze nicht so schwebend machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2010 Share #5 Posted August 24, 2010 (edited) Tja, eigentlich wäre mein Kommentar zu dem Bild umfassend unhöflich - aber, wer weiß, hat's der Verfasser absichtlich so gesetzt? Ich meine jetzt: Die Kälte der surrealen japanischen Geschäftswelt und Gesellschaft dargestellt in Verbindung mit dem leicht unscharfen Eiligen... Normalerweise kann man's mit einer surreal Teuren kaum schlechter machen, es sei denn - siehe oben. Edited August 24, 2010 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 24, 2010 Share #6 Posted August 24, 2010 Hallo Volker, meine Vorredner scheinen ja auch ein ähnliches Empfinden zu haben, ich habe allerdings noch eine Idee denn mir gefällt die unwirklich dunkle Gesschäftsleuterscheinung in dieser hellen, abgerückten Welt. Dreh doch mal die Weißbalance in Richtung kalt, deutlich - und nimm ein klein wenig Licht heraus oder Gamma runter, sachte .. und dann zeig noch mal. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 24, 2010 Author Share #7 Posted August 24, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Volker,meine Vorredner scheinen ja auch ein ähnliches Empfinden zu haben, ich habe allerdings noch eine Idee denn mir gefällt die unwirklich dunkle Gesschäftsleuterscheinung in dieser hellen, abgerückten Welt. Dreh doch mal die Weißbalance in Richtung kalt, deutlich - und nimm ein klein wenig Licht heraus oder Gamma runter, sachte .. und dann zeig noch mal. Gruß Thorsten Hallo Thorsten, Besten Dank für die konstrucktive Kritik. Ich stelle Dir dies Bild gerne zur Verfügung, selbst verändern möchte ich es nicht. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Posted August 24, 2010 Share #8 Posted August 24, 2010 (edited) Also, eigentlich ist da nicht mehr viel zu machen. Zumindest die von mir verwendeten Programme habe ich ausgereizt. So etwas ähnliches ist mir Sonntag passiert, da habe ich beim verkantet Fotografieren versehentlich gleichzeitig zwei Tasten gedrückt. Effekt - totale Überbelichtung - da hat meine Canone aus 100 ISO bei hellstem Sonnenlicht eben mal 3.200 gemacht. Da ich aber jede Aufnahme nachkontrolliere, ist mir das sofort aufgefallen. Das Verrückte an der Sache - ich mußte im Park resetten - der ISO - Wert ließ sich nicht mehr nach unten korrigieren. Wie heißt's so schön: Shit happens... Edited August 24, 2010 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 24, 2010 Author Share #9 Posted August 24, 2010 Ähmmmm.... vielleicht hätte uich noch erwähnen sollen, das dieses Bild absichtlich so von mit gemacht wurde.... Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 24, 2010 Share #10 Posted August 24, 2010 Ja dann versteh' ich jetzt eines nicht: warum bietest du's zum Überdenken an, und jetzt das... lies mal, was ich weiter oben geschrieben hab' - dazu gab's keinen Kommentar. Ich zitiere (mich selbst): Tja, eigentlich wäre mein Kommentar zu dem Bild umfassend unhöflich - aber, wer weiß, hat's der Verfasser absichtlich so gesetzt? Ich meine jetzt: Die Kälte der surrealen japanischen Geschäftswelt und Gesellschaft dargestellt in Verbindung mit dem leicht unscharfen Eiligen... Normalerweise kann man's mit einer surreal Teuren kaum schlechter machen, es sei denn - siehe oben. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 28, 2010 Share #11 Posted August 28, 2010 erst einmal ein herzliches Dankeschön an Volker, der mir die DNG zum Überarbeiten überlassen hat .. das ist jetzt meine Interpretation: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich habe das Bild vor allem gerade gerückt und ein abgeschwächtes HighKey draus gemacht; man könnte es vielleicht noch kälter machen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich habe das Bild vor allem gerade gerückt und ein abgeschwächtes HighKey draus gemacht; man könnte es vielleicht noch kälter machen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60307-unwirklicher-untergrund/?do=findComment&comment=599638'>More sharing options...
vbehrens Posted August 29, 2010 Author Share #12 Posted August 29, 2010 Beide Interpretationen haben ihren eigenen Charm, vielen Dank für die Mühe! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted August 29, 2010 Share #13 Posted August 29, 2010 Ich empfinde es als eine deutliche Verbesserung, wobei das obrige Bild eine besser zu den Leuchtstofflampen passende Farbtemperatur besitzt. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts