joachimeh Posted August 22, 2010 Share #1 Posted August 22, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich bin zZ auf dem E-1 Trip Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ich bin zZ auf dem E-1 Trip ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60304-la-immaculata-macchiata/?do=findComment&comment=598034'>More sharing options...
donalfredo Posted August 22, 2010 Share #2 Posted August 22, 2010 Glaubst'es, wie ich eben scrolle, denke ich, da wird doch nicht einer - sein Baiser fotografiert haben. Aber, (kein) Schreck in der Abendstunde, s'war nur ein Röschen - aber ein schönes... Link to post Share on other sites More sharing options...
Phönix-WF Posted August 22, 2010 Share #3 Posted August 22, 2010 Hallo Jo, die pastell-Töne sind schön eingefangen. Bei derartigen Objekten stört mich nur, dass man die Blütenblattränder kaum erkennen kann. Ich habe das auch schon zigmal probiert, etwas mehr Kontrast heraus zu bekommen. Streifendes Licht hilft da vielleicht! Das weite Bild ( von Donalfredo) ist wohl die gleiche Rose im Nebel? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted August 22, 2010 Author Share #4 Posted August 22, 2010 Hallo Jo, die pastell-Töne sind schön eingefangen. Bei derartigen Objekten stört mich nur, dass man die Blütenblattränder kaum erkennen kann. Ich habe das auch schon zigmal probiert, etwas mehr Kontrast heraus zu bekommen. Streifendes Licht hilft da vielleicht! ... genau das ist das Problem. Entweder man übertreibt es mit "Tiefen und Lichtern", dann wird es zu grau und dunkel, oder man läßt es einigermaßen natürlich und dann fehlt es an Differenzierung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Phönix-WF Posted August 22, 2010 Share #5 Posted August 22, 2010 Hmm, ich meinte nicht elektronisch am PC! Die Rose müßte im Schatten sein und ein Helfer mit einem Spiegel die Blüte seitlich beleuchten! Ich weiß, es ist schwierig und deswegen ärgere ich mich ja auch immer über das Ergebnis! Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 23, 2010 Share #6 Posted August 23, 2010 Das weite Bild ( von Donalfredo) ist wohl die gleiche Rose im Nebel? Gruß Wolfgang Du sagst es - ungefähr so sieht eine Rose aus nach dem Genuß von einigen Gläschen Küsten"Nebel":D... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts