Jump to content

nochmal zwei...

Knipsmama

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Libellenbilder, war noch sehr viel Morgentau da

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

könnte eine Pokal-Azujungfer sein

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest herudu

Na also, geht doch. Sehr schön die beiden.:)

Ich glaube nicht, dass die erste eine Pokal Azurjungfer ist. Die sieht zumindest in meinem Buch anders aus, hat nicht diese beiden weißen Ringe ganz hinten, und ist auch nicht so grünmetallic gefärbt.

Die zweite halte ich für eine Gemeine Becherjungfer (Enallagma cyathigerum).

@ Herbert

mit der Pokal-Azurjungfer meinte ich das zweite Bild. Ich habe nur im Internet auf Libellenseiten geschaut. Aber es gibt zuviele kleine blaue Libellen, die man nur an Kleinigkeiten unterscheiden kann.

Diese beiden habe ich morgens fotografiert, da sind sind sie noch langsam oder schlafen noch, wie die blaue. Die von meinem anderen Tread, hab ich am späten Nachmittag fotografiert, da ist es echt schwierig.

Guest herudu
@ Herbert

mit der Pokal-Azurjungfer meinte ich das zweite Bild. Ich habe nur im Internet auf Libellenseiten geschaut. Aber es gibt zuviele kleine blaue Libellen, die man nur an Kleinigkeiten unterscheiden kann.

Ich dachte, Du meinst die erste. Weißt Du inzwischen wie das prachtvolle Tierchen heißt, ich finde ähnliche in meinem Buch, allerdings ohne die weißen Ringe. Und von den blauen gibt's wirklich reichlich, da bin mit meiner Zuordnung auch nicht 100% sicher. Habe mir gerade bei Amazon ein besseres Buch bestellt.:)

Diese beiden habe ich morgens fotografiert, da sind sind sie noch langsam oder schlafen noch, wie die blaue. Die von meinem anderen Tread, hab ich am späten Nachmittag fotografiert, da ist es echt schwierig.

Das erlebe ich genauso, habe heute mittag faszinierende Luftkämpfe gesehen. Aber leider sind die Viecher viel zu schnell für auch nur die Idee eines Fotos.:rolleyes:

Ich dachte, Du meinst die erste. Weißt Du inzwischen wie das prachtvolle Tierchen heißt, ich finde ähnliche in meinem Buch, allerdings ohne die weißen Ringe. Und von den blauen gibt's wirklich reichlich, da bin mit meiner Zuordnung auch nicht 100% sicher. Habe mir gerade bei Amazon ein besseres Buch bestellt.:)

nein, leider nicht

Das erlebe ich genauso, habe heute mittag faszinierende Luftkämpfe gesehen. Aber leider sind die Viecher viel zu schnell für auch nur die Idee eines Fotos.:rolleyes:

ja die sind schon echt toll. In "meinem" Biotop gibt es ja echt ganz viele verschiedene Libellen, aber die meisten sind nur Nachmittags da und superschnell. Außerdem meist auch zu weit weg. Leider:(