Jump to content

Objektivübersicht für Sony NEX (E-Mount)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Oder ein 2.8/16-80mm in schwarz in der Größe des 18-55mm ;)

 

Ja, da wäre ich auch dabei. Ein 5-fach zoom hat natürlich auch etwas. Aber 16 wäre mir noch nicht Weitwinklig genug. Lieber 12-60mm oder 14-70mm für rund 300.- :)

Das gute wäre das man dann das 18-55mm komplett ersetzen könnte, was die Kosten wieder relativieren würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein 2.8/16-80mm in schwarz in der Größe des 18-55mm ;)

 

Wenn man über ein echtes SWW nachdenkt, dann sollte es auch in der Güte so sein, wie ein Panasonic H-F007014E LUMIX G VARIO 7-14mm (gut und leise für Video) Gewicht 300 g! Durchgängig würde mir da F3.5 oder F4 reichen. Da sollte Sony mal mit etwas qualitativem ansetzen. Mit einer GH3 (oder sowas in der Art) wäre ich vermutlich bei Panosonic gelandet! :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wäre ich auch dabei. Ein 5-fach zoom hat natürlich auch etwas. Aber 16 wäre mir noch nicht Weitwinklig genug. Lieber 12-60mm oder 14-70mm für rund 300.- :)

Das gute wäre das man dann das 18-55mm komplett ersetzen könnte, was die Kosten wieder relativieren würde.

 

Ich bleibe bei Sony Objektiven. Wegen kamerainternen Korrekturen und Zukunftskompatibilität. Im DSLR Bereich gabs bei Objektiven von Drittherstellern Probleme, insbesondere bei Sigma.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

ich bin sowohl neu in diesem Forum als auch im Besitz einer Sony NEX 3.

Da ich leider nur das kleine pancake objektiv besitze bin ich auf der suche nach einem größeren, mit welchem ich vor allem auch zoomen kann.

 

Aufgrund der tatsache, dass ich ein amer jobbender student bin suche ich natürlich eine möglichst günstige variante. kann mir da jemand eine empfehlung aussprechen.

 

PS: bin nur kleiner hobby knipser, welcher die kamera nur für radtouren und urlaub verwendet....

 

Vielen dank

 

Rich

 

Ich bin der Meinung, dass man mit einem Weitwinkelobjektiv und einer Normalbrennweite sehr viel abdecken kann, also dauerhaft zurecht kommen kann. Deckt man die Normalbrennweite über ein Zoom ab, umso besser. Das Zoom sollte dann bei der Normalbrennweite beginnen und zusätzlich in Richtung Tele gehen. Den Bereich zwischen Weitwinkel und Normalbrennweite abzudecken kann dann im nächsten Schritt erfolgen. Rein von der Überlegung her, möglichst viele fotografische Situationen abdecken zu können.

 

Bei NEX hiesse das dann bei den momentan vefügbaren Objektiven folgendes.

 

16er

55-200er

 

Neben dem Sony Zoom gibt es glaube ich ein vergleichbares von Tamron.

 

preislich könntest Du Dich hier noch beraten lassen, ob eine Adapterlösung mit alten Festbrennweiten über eBAY einen nennenswerten Vorteil bringt, sofern Du mit manuellem Fokus zufrieden wärest. Dann aber Objektive mit Blendenring.

 

Adapter

50er, evtl. Lichtstark

100er, evtl. als Makro

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...