Knipsmama Posted August 17, 2010 Share #1 Posted August 17, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) nach mehreren Hechtsprüngen, hab ich mal eine erwischt, die halbwegs still saß. Leider hab ich ihren Namen nicht rausgefunden. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60148-gr%C3%BCne-libelle/?do=findComment&comment=596994'>More sharing options...
Ad Bot Posted August 17, 2010 Posted August 17, 2010 Hello Knipsmama, You may be interested in this: grüne Libelle .
moci Posted August 18, 2010 Share #2 Posted August 18, 2010 ich kann deine Hechtsprünge nachvollziehen Bei dir hat es sich aber gelohnt. Durch die Draufsicht kommt das Farb- und Musterspiel zwischen Körper, Flügelansatz, Kopf/Augen sehr schön zur Geltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 18, 2010 Share #3 Posted August 18, 2010 (edited) Super Aufnahme - ich sag' jetzt nicht, Glück gehabt... Trotzdem, wenn man gaaanz vorsichtig etwas an den Belichtungsreglern spielen würde.... Edited August 18, 2010 by donalfredo Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted August 18, 2010 Share #4 Posted August 18, 2010 Das müßte eine Weidenjungfer sein. Das Foto ist sehr schön, aber das grün ist bißchen zu gesättigt. Fotografierst du in RAW?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest herudu Posted August 18, 2010 Share #5 Posted August 18, 2010 Hallo Angelika, ein wunderschönes Tier, da hat sich das Springen gelohnt:D. Auch mein neues Buch sagt: Männliche Weidenjungfer (Chalcolestes viridis). Stef war schneller:). Auch mit der Frage nach dem RAW. Da lässt sich bestimmt noch einiges herausholen, ich finde Wolfgang's Nachbehandlung des JPG hat sich schon gelohnt, u. A. kommt das Filigrane der Flügel deutlich besser zur Geltung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted August 18, 2010 Author Share #6 Posted August 18, 2010 @ Wolfgang danke für deine Verbesserung. Momentan komme ich kaum zur Fotobearbeitung, deshalb sind meine Bilder fast unbearbeitet, meistens nur beschnitten. @ Stef und Herbert männliche Weidenjungfer, dachte ich auch, aber auf den Bildern die ich im www gesehen habe, hatten die Augen andere Farben, deshalb war ich mir nicht sicher. bisher habe ich mich noch nicht an RAW rangetraut. Mit den Farben/der Stättigung glaube ich, ich muss mal meinen Monitor kalibrieren. Mal eine dumme Frage:o. Kann man jeden Monitor kalibrieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 18, 2010 Share #7 Posted August 18, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Angelika, im Prinzip ja .. aber es lohnt nicht immer; stell mal deinen Monitor vor und frage in einem eigenen Thread - ist sicher auch für viele andere interessant .. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Knipsmama Posted August 18, 2010 Author Share #8 Posted August 18, 2010 ok, mach ich später, danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts