Jump to content

IFA & photokina - Eure Fragen an Samsung


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

IFA & photokina - Eure Fragen an Samsung

Nächsten Monat finden IFA und photokina statt - beides Gelegenheiten, bei denen die Hersteller neue Produkte vorstellen werden. Wir werden natürlich auf beiden Messen sein und u.a. auch bei Samsung die Produktverantwortlichen löchern.

Was sind Eure Fragen an Samsung z.B. zu
- aktuellen Produkte und Neu-Erscheinungen
- Strategie und Markteinschätzungen
- Technologien, Design und Bedienung.

Die Antworten werden wir zusammenfassen und sie im Blog
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein EVF mit AMOLED-Technik (wie beim rückseitigen Monitor der NX10)?

Wann Schneider-Objektive?

Ist das früher offiziell genannte Porträt-Objektiv 1.8/50mm in Vergessenheit geraten (wäre doch leichter, kleiner und billiger als ein eventuelles Schneider 1,4/55)?

Wird es das "extra optical zoom" wie bei den Panaleicas geben (oder gibt es das schon unter anderem Namen)?

Wird es die NX10 auch als Paket mit dem 2/30 mm geben (statt eines Zoom)?

Wird das 20-50mm Zoom die gleiche Bildqualität liefern wie seine nur wenig größeren Brüder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

--

Samsung NX10

 

firmeware update :D :

 

// 1 //

rauschverhalten: hier sollte mit dem pentax k-7 aps-c sensor noch was gehen.

 

// 2 //

höhere verschlußzeiten beim blitzen. momentan nur 180/sekunde möglich.

wie bei den meisten anderen kameras übrigens auch.

 

---

weitere wünsche:

 

- endlich das makro

- und bitte ein weitwinkel pancake unter 20mm!

gerne auch bei blende 4 mit 15mm. :)

- die breitschaftstaschen (half case) CJ9N1N und CJ9N1B

für den deutschen markt

- bessere lieferbarkeit des zubehörs:

akku und pancake sonnenblende lassen schon ewig auf sich warten :(

 

ich freu mich :-)

 

.

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

höhere verschlußzeiten beim blitzen. momentan nur 180/sekunde möglich.

Kann man sich nicht auf sinnvolle Fragen beschränken? Dass man nicht per Firmware-Update einen schnelleren Schlitzverschluss nachrüsten kann, sollte doch klar sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Andreas hat auf der Photokina Samsung Eure Fragen weitergegeben und die Antworten notiert….

Alle Firmen waren bereit, unsere Fragen zu beantworten. Da die Strategie aller betroffenen Firmen aus Japan bzw. Korea bestimmt wird, konnten bzw. durften unsere deutschen Ansprechpartner nicht alle Fragen beantworten, bei Samsung irgendwie gar keine Fragen.

Daher haben wir an einigen Stellen keine Antworten bekommen und manchmal eher Marketing-Statements - was aber nicht als fehlende Bereitschaft unserer Ansprechpartner gedeutet werden darf. Speziell zu genauen Produktplanungen dürfen sie nichts sagen, ohne ihren Job zu riskieren.


Samsung

Im Gegensatz zu den Antworten von Sony, Olympus und Panasonic durfte Samsung leider "nur sehr wenig" sagen, also eigntlich gar nichts.

Wird es ein Superweitwinkel-Objektiv geben ?

Wann Schneider-Objektive?


Samsung: Nicht absehbar, das ist abhängig von Schneider.

Ist das früher offiziell genannte Porträt-Objektiv 1.8/50mm in Vergessenheit geraten

Wird es das "extra optical zoom" wie bei den Panaleicas geben (oder gibt es das schon unter anderem Namen)?

Wird es die NX10 auch als Paket mit dem 2/30 mm geben (statt eines Zoom)?

Wird das 20-50mm Zoom die gleiche Bildqualität liefern wie seine nur wenig größeren Brüder?


Kein Kommentar.

Schade!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...