Jump to content

IFA & photokina - Eure Fragen an Sony


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

IFA & photokina - Eure Fragen an Sony

Nächsten Monat finden IFA und photokina statt - beides Gelegenheiten, bei denen die Hersteller neue Produkte vorstellen werden. Wir werden natürlich auf beiden Messen sein und u.a. auch bei Sony die Produktverantwortlichen löchern.

Was sind Eure Fragen an Sony z.B. zu
- aktuellen Produkte und Neu-Erscheinungen
- Strategie und Markteinschätzungen
- Technologien, Design und Bedienung.

Die Antworten werden wir zusammenfassen und sie im Blog veröffentlichen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruß zunächst an alle Forenmitglieder:)

 

Welche weiteren Objektive (außer den 3 bekannten) sind für die NEX/3und 5

in Kürze geplant?

 

Wird es ein Firmwareupdate geben, welches die AF Funktion bei Einsatz eines Fremdobjektives auch Sony Alpha ermöglicht?

 

Wird evtl. ein stärkerer Blitz über Leitzahl 7 für die Nexen kommen?

 

Das war es fürs Erste

Gruß amigomore

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Beispiel:

.Benefit von 3D ohne Display zuhause

. Seit Jahren müsste es keine Kamera mehr ohne wifi geben

. Wie kann man bloß Kamera und objektivdeckel in der Verpackung vergessen

.wie kann man eine nex nur einen extra lauten verschlUss verpassen, damit sie sich wie eine echtebdslr anhört, das sagen die Designer im Singapur Interview, kann die keiner kontrollieren? Es weiss doch jeder, dass eine leise Kamera die vorteile liefert

.make.belive konnte man in bezug auf versprochene und nichtbgelieferte Produkte falsch verstehen. welche agentur hat sony davon überzeugt, diesen gefährlichen slogan zu nehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Alle Fragen betreffen die NEX-5:

 

Wird es ein frei befüllbares Favoriten-Menü geben, welches man über die Fotolehrgangtaste aufrufen kann, um dort häufig benutzte Funktionen aus allen Menüs "zusammenzusammeln"?

 

Warum werden für Blitz und das Aufschraubmikrofon praktische Plastikboxen zur Aufbewahrung mitgeliefert, für Ersatzakkus aber nicht (gerade jene können bei Kontakt mit Metall an den Anschlüssen kurzschließen)?

 

Warum werden keine Objektivdeckel (kameraseitig) und Body-Abdeckungen am Bajonett mitgeliefert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeiss-Objektive soll es noch geben. Die NEX-7 wurde nach hinten verschoben. Einmal verkaufen sich NEX-3 und NEX-5 sehr gut und dann schaut mal hier:

http://www.sonyalpharumors.com/sr5-exclusive-more-pictures-a55-vs-a33-vs-nex-5-vs-a550-vs-a350-size-comparison/

 

http://www.sonyalpharumors.com/first-sony-a55-and-a33-pictures/

 

Die Pellix-Kameras sind kaum größer als die Pana G-Modelle und haben alles was bei einer NEX-5 von den Enthusiasten bezüglich Bedienung vermisst wird ...

Mit den kleinen SAM-Festbrennweiten hat man trotz A-Mount auch ein ähnlich kompaktes System auf dem Markt.

bearbeitet von celle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe SystemadministratorInnen, die Ihr Sony löchern wollt

 

Nach dem Lesen des im Systemkamera-Forum veröffentlichten Vergleichtestes von Sony NEX 5 und Lumix GF 1, in dem die NEX 5 gerade bei offener Blende große Schärfe und Kontrastprobleme offenbart, interessiert mich:

 

1) Wird es/ wann wird es qualitativ hochwertigere Objektive geben?

 

2) Wann soll es einen Software-Update mit stärkerem Gegensteuern gegen die mangelnde Schärfeleistung der jeweiligen Objektive geben?

 

3) Ich müsste mit meiner NEX 5 dringend einen entfesselten Blitz ansteuern/ auslösen können! Wann bekommt die NEX entweder einen Adapter für einen gängigen Blitzschuh, an den ich externe Auslösegeräte montieren kann bzw. ein haus-eigenes System mit Funksender und -empfänger?

 

Vielen Dank für die Weiterleitung der Anliegen! argo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast maas-neotek

Wird es eine Verbesserung/Veränderung des Bildfolgemodus BRK C (Reihe Serie) durch Erweiterungen der Einstellmöglichkeiten auf +/- 2.0 EV (Stichwort HDR) geben?

 

Wird es eine Erweiterung der Zugriffsmöglichkeiten auf Menü und Einstellungen mit einer Fernbedienung geben?

 

Wird es eine Verbesserung/Veränderung der Software Image Data Converter SR durch Einbindung von Linsenprofilen zur automatischen Korrektur von Linsenfehlern geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre mit einer festgelegten ISO Taste (z.B Hilfe Taste) geholfen, oder mit einer feststehenden, aber selbst veränderbaren Reihenfolge im Menü.

Alternativ ein Firmware Update zur Wahl, mit einem Expert

Modus.

 

Ein aufklippbarer, aufklappbarer Lichtschacht für das Display.

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen

 

PS: Danke an das Team für eure Bemühungen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schön wäre für NEX:

-kostenlose nachlieferung der fehlenden objektiv-, gehäusedeckel über händler, kaufbeleg sollte genügen als nachweis,

-erhöhung der bitrate und manuelle einstellungen bei video,

-stativschelle für das sel 18200,

gruß

bearbeitet von miyake
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragen direkt an Sony richten: Willkommen*|* Kunden-Support-Webportal von Sony Europa

 

;)

 

Also wenn ich dazu komme werde ich auf der IFA Sony folgendes Fragen, sofern mir keiner zuvor kommt.

 

-Wird es ein Update der A55/A33 Modelle geben, welches es erlaubt die Belichtung auch im Videomodus manuell zu steuern? Denn hier ist der größte Nachteil gegenüber der Konkurrenzmodelle oder der A560/A580.

 

-Warum wurde wurde der Spiegel der A55/A33 nicht fixiert?

 

-Werden Die Videofunktionen der neuen Modelle später auch einen 60FPS Modus bieten für die Erstellung von Aufnahmen in Zeitlupe?

 

-Werden die A55/A33 später noch einen Hochformatauslöser/Batteriegriff erhalten, derzeit ist ja keiner angekünfigt.

 

-Warum haben die A55/A33 einen schwächeren Akku wie die Modelle A560/A580, wo sie doch einen wesentlich höheren Strombedarf haben.

 

-Wieso verzichtet Sony auf Seitlich ausklappbare Displays an den Kameras?

 

 

Tja und dann wäre noch Interessant zu wissen, wielange können die neuen Kameras ohne Pause Video aufzeichnen, bei Zwangspausen danach.. wielange werden selbige sein.

Ebenso... ob das Problem, das nach einem 10fps/burst der A55 die Kamera ca. 1min einfriert noch behoben werden wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Warum wurde wurde der Spiegel der A55/A33 nicht fixiert?

Um den Sensor dahinter säubern zu können.

 

-Wieso verzichtet Sony auf Seitlich ausklappbare Displays an den Kameras?

Ist nur eine Vermutung meinerseits: Es gibt wohl viele Leute, denen es bei solchen Dreh-Klapp-Displays nicht gefällt, wenn das Display seitlich der optischen Achse steht. Vielleicht ist das einfach nicht intuitiv genug beim Anvisieren. Vielleicht hat auch einfach Canon noch ihr Patent drauf (wurde von Fuji mal vor Jahren als Grund angegeben, warum sie damals nur Klappdisplays im NEX-Stil verbaut haben). Einen Nachteil hat es aber sicher: Man kann nicht mehr von vorne auf das Display gucken, wenn die Kamera auf einem Stativ steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn das ganze Luftdicht wäre dann müsste niemand säubern ;)

 

Hmm... das mit dem Stativ daran habe ich ja gar nicht gedacht... damit ist er Nutzlos wenn man sich selber Filmt... da ist dann die neue 60D von Canon besser....

 

-Kann man die Sony genauso via PC Fernsteuern und das Bild übertragen wie bei den Canon Modellen?

(wäre dann ja nötig)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn das ganze Luftdicht wäre dann müsste niemand säubern ;)

Ein nennenswerter Teil aller Fremdkörper, die am Ende auf dem Sensor kleben, stammen aus der Kamera selbst … Es gibt ein eindeutig bestes Sensorreinigungsverfahren, nämlich das von Olympus, das auch Panasonic nutzt, und es gibt die ebenfalls sehr wirksamen Verfahren von Canon, Nikon und Pentax (K-7). Und es gibt die nur wenig wirksamen Verfahren wie jene von Sony und Pentax (alle Modelle außer der K-7). Aber selbst Olympus sieht sicherheitshalber die Option vor, den Sensor manuell zu reinigen. Darauf ohne Not zu verzichten, wäre schon ziemlich irre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt noch eine Funktion bei der NEX 5.

 

Wenn man beim Betrachten der Fotos die Bilder vergrössert, ist es nicht möglich direkt auf das nächste Bild zu schalten, man muß erst auf Vollbild und dann weiterschalten. Das erschwert den schnellen Vergleich der Schärfe einer Bilderserie. Ist bei der G1 bessser gelöst.

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEX Strategie:

Sind hochwertige Objektive (G- oder Zeiss Objektive) geplant? (Laut einigen Tests ist die Bildqualität derzeit nicht auf höchstem Niveau bei den Nex)

Kommt eine Nex auf 7-er Niveau? Mit eingebautem Sucher!

 

Sony hat auch für seine Alpha Modelle nur "Scherbenobjektive" für seine Einsteiger mit APS-C Sensoren gebaut! Absicht? Soll der Käufer bewusst zu den Vollformatmodellen und zu den gut, lichtstarken Objektiven gelockt werden? Das wird nicht funktionieren. Knipser geben so viel Geld nicht aus. Also bedient man sich bei Sigma oder anderen Objektivherstellern, denn die können es und zwar bezahlbar! Sigma f2.8/17-70 und f2.8/50-150! Leider noch nicht für die NEX Modellreihe. Ich habe das Sony 18-200er/ f3,5-6.5 als Immerdrauf. So richtig zufrieden bin ich damit aber nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...