Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun ist es endlich da:), ob es auch wirklich gut ist wird sich zeigen.Der Preis ist m.E. im Rahmen für PAN sogar günstig wie mir scheint. Das Interesse scheint groß zu sein das zeigen die über 3000 Hits im Forum. Nun warte ich ab, bis die ersten Bilder im Forum sind.

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ist das ein besch*denes Foto. Du willst das 20/1.7. ;)

 

 

Ja, das will ich tatsächlich, leider fehlt es an €€€ im Moment :(

 

Die Beleuchtung in den Hallen ist teileweise sehr seltsam, Blitz hatte ich nicht dabei und durch das Glas würde es ohnehin kaum Sinn machen.

 

Es sollte mehr Dokumentationswert haben, deshalb dachte ich, lieber High-ISO als zu stark verwackelt - sorry wenn Euch die Augen dabei weh tun :o

 

 

Grüße,

Adam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adamcito:

Wär doch interessant, welcher Stabi denn dabei am wergeln war?

a) Pen

B) OIS

c) oder aufgelegt ohne Stabi

Viele Grüße,

Andi

 

Pen OS - AUS

OIS - AN

Freihand, auf das LCD Display schauend in einer düsteren Halle.

ISO 320

1/200 s.

F 5,6

 

Es hat mich schon positiv überrascht, dem mit dem M.Zuiko 14-150 hatte ich bei 150mm größere Probleme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preislich positiv unter meinen Erwartungen. Wenn die ersten brauchbaren Fotos verfügbar sind, schaun mer mal.

 

R.Wagner (Mod) hat bei oly.e einen kurzen Bericht von der Photokina zum 100-300mm abgegeben. Das von ihm verlinkte Foto ... na ja.

oly-e.de

 

Er ist eigentlich jemand, der weiss von was er redet.

 

Andererseits möchte ich dann damit kaum in Hallen fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits möchte ich dann damit kaum in Hallen fotografieren.

 

Das ist der entscheidende Punkt. Und der Herr hat mit Sicherheit keine identischen Aufnahmen mit dem Zuiko 70-300 dort gemacht.

 

Wichtig ist was es draußen bei vernünftigem Licht bietet. Und das denke ich mal wird es schaffen.

 

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...R.Wagner (Mod) hat bei oly.e einen kurzen Bericht von der Photokina zum 100-300mm abgegeben. Das von ihm verlinkte Foto ... na ja.

oly-e.de

 

Er ist eigentlich jemand, der weiss von was er redet....

 

Wenn das wirklich die zu erwartende Qualität ist, dann wäre es besser, es käme nicht auf den Markt. Allerdings benötigen alle Pana-Linsen (außer dem DG Macro-Elmarit) eine ordentliche Portion Software-Korrektur. Das wird jetzt auch wieder so sein. Warten wir's ab!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich die zu erwartende Qualität ist, dann wäre es besser, es käme nicht auf den Markt. Allerdings benötigen alle Pana-Linsen (außer dem DG Macro-Elmarit) eine ordentliche Portion Software-Korrektur. Das wird jetzt auch wieder so sein. Warten wir's ab!

 

Such doch mal wo der Fokus gesessen hat. Ich hab den Punkt noch nicht gefunden.

Den muß man schon treffen. Den Rest mit Verzeichnung und CA macht dann die Kamera und schon paßt es.

 

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.Wagner (Mod) hat bei oly.e einen kurzen Bericht von der Photokina zum 100-300mm abgegeben. Das von ihm verlinkte Foto ... na ja.

oly-e.de

 

Er ist eigentlich jemand, der weiss von was er redet.

Also dann hätte er vielleicht auch gemerkt, dass das Bild sicher leicht verwackelt ist. Mal schauen was die zukünftigen Tests zur CA ergeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich richtig, dass der Name "Canon" auf der Photokina schon in Schieflage geraten ist? Oder ist mein Monitor nicht richtig kalibriert?

 

 

Duck und weg. :D

 

Hans

 

 

Ja, der Name Canon ist auf der Photokina schon in eine Schieflage geraten, nachdem -von der längst bekannten 60D und einigen Optiken- nichts neues vorgestellt wurde :D

 

Zum Foto selbt, irgenwie kam es durch die Perspektive zustande, das ist aber nicht das Foto aus dem Link über das geredet wurde (auch bin ich nicht derjenige der "weiß wovon er redet" :D:D:D)

 

Grüße,

Adam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile Oly:

 

 

Die Entscheidung wird nicht leicht...

 

An meine GF-1 lasse ich nur Panasonic! Ich drücke den Button, den Rest macht die Kamerasoftware.

 

Kombination zweier Werbesprüche (Seife, CD und Kodak), die IMO die Sache gut treffen ;-)

 

Panasonic-Optiken sind in der Kamerasoftware IMO einfach besser berücksichtigt ... oder täusche ich mich da? Wenn man den Tests glauben schenken kann, dann harmonieren die jeweils firmeneigenen Optiken besser mit den jeweiligen Kameras. Warum dann *fremdgehen*?

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die wirkliche Bildqualität angeht müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Bei dem Preis (für Panasonic Verhälltnisse) darf aber nicht zu viel erwarten.

Im Moment stören mich schnonmal zwei Dinge. Es ist mir etwas zu Lichtschwach und es hat keine Stativschelle.

 

Lichtstärker wirst Du es in der Größe und zu diesem Preis nicht bekommen. Das Oly 70-300 ist zwar günstiger, hat auch nur die gleiche Lichtstärke - Stativschelle serienmäßig, no. Außerdem ohne Stabi, zumindest an der Pana, uninteressant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehr Lichtstärke haben will muss viel mehr zahlen und mehr Kilos tragen beides will ich nicht, weil habe ich schon gehabt von Canon bis zum Canon 300/2.8 L IS.

So schön die Fotos auch sind mit mir rumtragen will ich das nicht mehr deshalb reicht mir auch das 100-300mm von Panasonic wenn die Bildqualität stimmt werde ich es kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Objektiv nach meinem Geschmack wäre das FT 50-200 von Olympus. Das liegt preislich noch im Rahmen und hat eine Stativschelle. Leider sind die AF Fähigkeiten an Panasonic Kameras eingeschränkt. Sowas für mFT könnte dann auch noch ein wenig kleiner und leichter ausfallen.

Gegen etwas mehr Brennweite habe ich natürlich nichts auszusetzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Objektiv nach meinem Geschmack wäre das FT 50-200 von Olympus. Das liegt preislich noch im Rahmen und hat eine Stativschelle. Leider sind die AF Fähigkeiten an Panasonic Kameras eingeschränkt. Sowas für mFT könnte dann auch noch ein wenig kleiner und leichter ausfallen.

Gegen etwas mehr Brennweite habe ich natürlich nichts auszusetzen.

 

Hatte dieses Objektiv für FT. Ist schon klasse. Aber, Du erkaufst Dir die bessere Lichtstärke durch einen fehlenden Stabi im Objektiv. Das ist dann wirklich nur auf einem Stativ sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...