Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

mein Fotohändler war so nett, mir das 14 - 140 über das Wochenende auszuleihen. Da ich heute im Picture CC LB war, konnte ich leider soviel nicht testen, aber beim Griechen, beim Abschlussessen, habe ich mal bei Dunkelheit ohne Blitz ein Schild in ca. 35 Metern anvisiert. Achtung, das Bild kam so als jpg aus der Kamera und ich haben *nicht* geblitzt, kein Licht im RAW angemacht und nix gerade gestellt :-)

Übrigens Thorsten und ich konnten das Schild nicht lesen!

Grüße

Kai

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Kai,

kannst du das Bild nochmal einstellen, vorab kleingerechnet und mit den EXIF Daten inkorporiert ;) ich war ja genauso verblüfft wie du, was bei den Lichtverhältnissen so noch überhaupt zu machen ist .. oder wie blind ich durchs Leben laufe. :eek:

Gruß Thorsten

Morgen Thorsten,

hier mal die EXIF Informationen ;)

Grüße

Kai

wer Kai kennt, weiß wie ruhig der halten kann :cool: aber ich habe mich ca. 40cm neben den Leuchtstrahlen auch nicht bewegt und den Atem angehalten, damit die Luft ganz schwer und ruhig bleibt ;) erstaunlich wie gesagt: wir konnten BEIDE schon das Straßenschild praktisch gar nicht mehr erkennen - so dunkel war es bereits. Ich habe den roten Scharfsteller der GF1 am Parkschild erkennen können, mit Rücken zur Kamera :) ganz schön unheimlich

Hallo!

140 (=280mm KB) mit 1/8 !!!Überirdisch.GSG9 sucht noch Scharfschützen.
Die würden absolut keine Freude haben...

Im welchen Schützenverein bist du? Verdammt ruhige Hand!

Es kommt nicht auf die ruhige Hand, sondern auf den gleichmäßigen Zug des Abzugfingers an.

Beim Belichten eines Bildes muß die Kamera (samt Objektiv) absolut unbewegt sein (bzw nur soweit bewegt, als es der OIS ausgleichen kann). Bei einem (Scharfschützen)Gewehr oder eine Pistole muß nur für den ganz kurzen Zeitraum (im µs-Bereich), in dem die Kugel den Lauf verläßt, der Lauf richtung Ziel zeigen...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Thorsten!

wer Kai kennt, weiß wie ruhig der halten kann :cool:
Leider noch nicht das Vergnügen gehabt
aber ich habe mich ca. 40cm neben den Leuchtstrahlen auch nicht bewegt und den Atem angehalten, damit die Luft ganz schwer und ruhig bleibt ;)

Zuvor durch absolut gleichmäßiges Ein- und Ausatmen den Puls stabilisieren, dann - beinahe unmerklich - einatmen (aber nicht zu flach und nicht zu tief) und dann ganz langsam die Atemluft - ganz wie von selbst - wieder aus der Lunge entweichen lassen. Und nach dem 1000sten Versuch hast du dann den richtigen Zeitpunkt gefunden, wo du den Abzug (pardon, Auslöser) bedienen kannst.

Hier mal ein Bild, volle Öffnung iA Modus und auf das Ding gehalten.