Jump to content

Test Panasonic G2, SONY NEX-5, Samsung NX10,

Recommended Posts

• 2 weeks later...

...den Ausdruck "Winner" finde ich da etwas fehl am Platz. Die Sony ist mir zu klein (sorry, zu große Hände)...die Panasonic stelle ich mir mit Zoom schwer zu bedienen vor, wenn ich schon auch das Touchscreen bedienen will...o.k. Ausnahme Stativ...alles relativ halt...

...entscheidend ist immer ob einem Individuum die Kamera passt...dann kann er/sie/es erst anfangen...und da gibt es Milliarden von unterschiedlichen Menschen auf diesem Planeten für...daher auch die ständigen Neuerungen...

...den Ausdruck "Winner" finde ich da etwas fehl am Platz.

Hi, esszimmer,

leider ist die Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich geworden. -

Um die NEXen herum wird zur Zeit ja sehr lebhaft diskutiert... für manchen war das Abschneiden im Test vielleicht überraschend.

Viele Grüße, von immodoc!

...ach sooo...alles klar ;)

..."leider" hat das gute technische und optische Abschneiden in Tests der neuen "Nexen" bei mir ein Verlangen, mir eine zu besorgen, geweckt...ob ich dann (bedienungsmäßig) zufrieden sein werde oder doch baden gehe? Mal sehn...sobald ich einen Novoflex-Adapter bekommen habe... :rolleyes:

"leider" hat das gute technische und optische Abschneiden in Tests der neuen "Nexen" bei mir ein Verlangen, mir eine zu besorgen, geweckt...ob ich dann (bedienungsmäßig) zufrieden sein werde oder doch baden gehe? Mal sehn...sobald ich einen Novoflex-Adapter bekommen habe... :rolleyes:

Hi, esszimmer,

ich habe die NEX auch (weiter unten) auf meiner Liste. Die Bedienung soll zum Teil umständlich sein, ich habe bisher nur einen Test gelesen (in der c't), in dem die Bedienung nicht kritisiert wurde.

Aber ich denke mal, das hängt auch davon ab, wie viel und gern man die Einstellungen ändert. Für Landschaftsbilder brauche ich die Belichtungskorrektur, in Gebäuden wird der ISO-Wert verändert.

Das müßte zu schaffen sein, meint immodoc!