Jump to content

Kit nex 5 mit SEL 18200


Empfohlene Beiträge

Andere Händler haben es teilweise auch schon.

 

Mich würde es interessieren, ob das 18-200 seinen stolzen Preis wert ist. Bei sony steht ja was von "Kauf ohne Risiko - 30 Tage testen". Auf meine Nachfrage was und wie ich da testen darf hab ich leider keine Antwort erhalten.

 

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 30 tage test kommt dadurch, weil man bei online käufen immer ein rückgaberecht hat. das bewerben sie nun geschickt. am liebsten würde ich mit ner speicherkarte zu venuns oder saturn gehen und mit dem set 20, 30 bilder machen und dann zu hause am pc beurteilen. also meine nex 5 mit 18-55, sagt schon mal ja!;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht nutzen, denn schließlich erst zahlen, dann testen...und bei rückgabe rotiert der betrag erstmal in belgien. also, weiter warten. nur dumm, dass der urlaub dann auch sicher vorbei ist indem es zum einsatz käme.

gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 30 Tage Test ist ein Angebot von Sony. Kostet aber etwas, eine Art Nutzungsgebühr, wenn du das Teil zurück gibst.

Das Widerrufsrecht bei Internetkäufen beträgt 14 Tage!

Aber mach das ein paar Mal. z. B. bei Amazon und die sperren dich für weitere Käufe!

Wer hindet dich denn daran mit `ner SD Speicherkarte zu Media Markt-Saturn u. a. zu marschieren, dir einen Verkäufer zu schnappen - falls du überhaupt einen findest der Ahnung hat! - und mit dem Teil deiner Wahl eine Serie im Laden zu machen? Ob das allerdings das "Gelbe vom Ei" ist, wage ich zu bezweifeln. Was sagen solche Fotos denn aus? Dort, bei dem Licht, werden immer alle Digitalfotos gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der 30 Tage Test ist ein Angebot von Sony. Kostet aber etwas, eine Art Nutzungsgebühr, wenn du das Teil zurück gibst.

 

Weisst Du auch wie hoch diese Gebühr ist ?

 

In einen Laden laufen mit Speicherkarte bringt mir nichts. Ich will das Teil ja grundsätzlich behalten, aber um zu prüfen, ob ich damit klar komme und ob es meinen persönlichen Anforderungen entspricht ist es natürlich schön, 30 Tage Zeit zu haben. Nur wenn man das Teil dann zurückschickt möchte ich auch sicher sein, nicht gegen irgendwelche Testbedingungen verstossen zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 30 tage test kommt dadurch, weil man bei online käufen immer ein rückgaberecht hat. das bewerben sie nun geschickt. am liebsten würde ich mit ner speicherkarte zu venuns oder saturn gehen und mit dem set 20, 30 bilder machen und dann zu hause am pc beurteilen. also meine nex 5 mit 18-55, sagt schon mal ja!;)

 

18-55mm ? Das Teil ist doch wirklich nur eine Scherbe! Wer nicht nur ein: Sonnenschein-Urlaub-Familien-Kinder-Enkelkinder-möglichst viel drauf-Knipser ist, wird die NEX 3 oder 5 mit dem Teil nicht kaufen! Wie gut das Ding sein muss, sieht man doch schon am Preis! Ob Sony sich mit dem Billigteil, wie auch schon bei der Alpha DSLR Serie im Set einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Tests lesen!!!! Ich denke, das 16er kann so gehen und das 18-200er scheint mir auch ganz i. O. zu sein. Jedenfalls habe ich mir meine NEX-5 so bestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisst Du auch wie hoch diese Gebühr ist ?

 

In einen Laden laufen mit Speicherkarte bringt mir nichts. Ich will das Teil ja grundsätzlich behalten, aber um zu prüfen, ob ich damit klar komme und ob es meinen persönlichen Anforderungen entspricht ist es natürlich schön, 30 Tage Zeit zu haben. Nur wenn man das Teil dann zurückschickt möchte ich auch sicher sein, nicht gegen irgendwelche Testbedingungen verstossen zu haben.

Warum rufst du nicht einfach bei Sony in Köln an? :confused:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum rufst du nicht einfach bei Sony in Köln an? :confused:

 

Ich habe vor einer Woche mal eine Mail an Sony geschickt, mit der Frage, was dieser Satz "30 Tage testen ohne Risiko" bedeutet. Denn im Kleingedruckten steht ja, dass man Sachen nach 30 Tagen zurückgeben kann, wenn diese nicht benutzt worden sind.

Bis heute kam keine Antwort. Ich will die Kamera ja nicht mit in den Urlaub nehmen und anschliessend zurücksenden. Solange ich nicht sicher bin ob ich etwas behalte oder nicht wird das nur mit Samthandschuhen angefasst.

 

Hab gar nicht gesehen das man da auch anrufen kann, werde ich mal machen ;).

bearbeitet von sobkrates
ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal angerufen:

 

Man kann das Gerät 30 Tage auf Herz & Nieren testen. Wenn es einem dann nicht gefällt, schickt man es zurück und erhält sein Geld wieder. Genauere Definitionen was das bedeutet hab ich nicht angefordert, ich denke, es dürfte jedem klar sein, dass die Kamera auch nach diesen Tests noch aussehen sollte wie eine Kamera.

 

gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

das mit dem testen im laden wäre dann richtung parkplätze am tage von innen nach aussen. bringt mir schon was. kein kauf ohne test! auch ich hatte letze woche auf das sony angebot "30 tage test" gemailt, ohne reaktion bisher. natürlich fliegt das sel1855 dann gleich raus. aber verglichen mit meiner ex gh1 mit 14-140 und 14-45, ist es so schlecht nicht, vor allem viel schneller beim fokussieren...das ergebnis-eine andere frage,

gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...