Jump to content

Kameratasche


semmelDD

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Ich würde eine für die NX100 suchen...

Bislang hab ich sie einfach in einem Schuhbeutel, ist vielleicht nicht so der Hit auf Dauer, aber ich würde mir eine kleine Tasche wünschen, die quasi nur das Gehäuse schützt. Also ähnlich wie die Retrotaschen für die Olympus...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miholz: Kannst du vielleicht ein Bild von der NX10 plus deinem Zubehör in der Tasche einstellen?

 

Gibt bis auf vllt. den Preis einen Nachteil der Originaltasche?

 

Gruss Hjc

 

 

Ähm, einfach mach googlen ;-). Hier der Link dazu

"Lowepro Nova 170 AW" - Google-Suche=

 

Ich benutze die Tasche zwischenzeitlich nur für schnelle Shootings wenn ich unterwegs bin und genau weiß was ich brauche. Also Photo + 2 oder 3 Objektive + Blitz und kleines Zubehör. Sobald ich Stative usw. brauche nehme ich nur noch meinen Rucksack der praktisch ist, weil er nur am Rücken aufgeht und somit nichts aus der Tasche fallen kann.

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine für die NX100 suchen...

Bislang hab ich sie einfach in einem Schuhbeutel, ist vielleicht nicht so der Hit auf Dauer, aber ich würde mir eine kleine Tasche wünschen, die quasi nur das Gehäuse schützt. Also ähnlich wie die Retrotaschen für die Olympus...

 

Warum soll er eine für die NX100 suchen :confused:?????

Die Kamera ist kleiner!

 

Also wer sich eine NX10 kauft und ein paar Objektive nebst Zubehör sollte ich glaube auf seine Kamera aufpassen und sie in eine vernünftige Tasche stecken. Die Samsung Taschen sind nicht schlecht, jedoch haben Dritthersteller einfach die pfiffigeren Ideen, wie Regenumhang usw..

Und eine NX10 in einem Schuhbeutel, was machst denn bei einem Stoß oder wenn Sie Dir mal aus der Hand rutscht. Die Tasche und das Stativ sollte entsprechend dem Wert einer Kamera gekauft werden. Oder würdest Du eine Geige auch in einen Schuhkarton stecken.

Aber das muß jeder für sich selber wissen!.

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum soll er eine für die NX100 suchen :confused:?????

Die Kamera ist kleiner!

 

Also wer sich eine NX10 kauft und ein paar Objektive nebst Zubehör sollte ich glaube auf seine Kamera aufpassen und sie in eine vernünftige Tasche stecken. Die Samsung Taschen sind nicht schlecht, jedoch haben Dritthersteller einfach die pfiffigeren Ideen, wie Regenumhang usw..

Und eine NX10 in einem Schuhbeutel, was machst denn bei einem Stoß oder wenn Sie Dir mal aus der Hand rutscht. Die Tasche und das Stativ sollte entsprechend dem Wert einer Kamera gekauft werden. Oder würdest Du eine Geige auch in einen Schuhkarton stecken.

Aber das muß jeder für sich selber wissen!.

Grüße

Michael

Nicht er, sondern ICH suche eine für die NX100. Weil ich eine besitze. Und ja, die ist kleiner als die NX10.

Ich hab sie in einem Schuhbeutel (Leinenbeutel) und so in meinem Rucksack. Ich wollte eine Immer-dabei-Kamera, deshalb hab ich ja die mit dem kleinen Gehäuse gekauft. Und für die bräuchte ich eine Bereitschaftstasche oder wie das heißt. Da muss auch nur die Kamera reinpassen, Stativ besitze ich keins... Eine Geige auch nicht ;)

 

Grüße,

Eva

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht er, sondern ICH suche eine für die NX100. Weil ich eine besitze. Und ja, die ist kleiner als die NX10.

Ich hab sie in einem Schuhbeutel (Leinenbeutel) und so in meinem Rucksack. Ich wollte eine Immer-dabei-Kamera, deshalb hab ich ja die mit dem kleinen Gehäuse gekauft. Und für die bräuchte ich eine Bereitschaftstasche oder wie das heißt. Da muss auch nur die Kamera reinpassen, Stativ besitze ich keins... Eine Geige auch nicht ;)

 

Grüße,

Eva

 

Ah okay, SORRY, habe es überlesen ;) dass Du eine NX100 besitzt.

Und zufrieden damit, also mit den Bildern? Finde die Kamera auch recht

interessant für unterwegs als bessere Zweitkamera (Benutze die NX10 beruflich).

 

Denke dass es am Besten ist, wenn du die Maße deiner Kamera bei Amazon mal eingibst und schaust, welche Taschen es von Fremdherstellern gibt. Aber gebe zu, für die Kamera ist die Idee mir dem Leinenbeutel nicht die dümmste. Mein Vater hat eine Canon und hat von meinem Opa ähnliches machen lassen (ist Sattler gewesen).

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine für die NX100 suchen...

Bislang hab ich sie einfach in einem Schuhbeutel, ist vielleicht nicht so der Hit auf Dauer, aber ich würde mir eine kleine Tasche wünschen, die quasi nur das Gehäuse schützt. Also ähnlich wie die Retrotaschen für die Olympus...

 

Wenn sie dir gefallen, dann nimm doch die (der Schriftzug lässt sich mit braunem Filzstift fast unsichtbar der übrigen Tasche anpassen)

die Mittelgroße: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/10615-tasche-fuer-die-e-pl1-mit-objektiven-und-zubehoer.html#post85429

die Große: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/10615-tasche-fuer-die-e-pl1-mit-objektiven-und-zubehoer-3.html#post87041

Nur das NX100-Gehäuse mit Pancake würde vermutlich auch sehr gut in die Kleine passen (von der ich auf die Schnelle kein Bild habe)

 

Nur zum Schutz im Rucksack wäre anstelle deines Schuhbeutels ein gepolsterter Objektivbeutel besser - die PEN paßt mit Pancake beispielsweise super in den Beutel eines Pentax DA 55-300 (sollte doch bei der NX100 auch passen):

charlyr-albums-technisches+f%FCrs+forum-picture5767-img-1756.jpgcharlyr-albums-technisches+f%FCrs+forum-picture5768-img-1757.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, mit Retrotasche meinte ich so was hier:

Delamax Retrotasche für Panasonic Lumix DMC-LX3 und LX5: Amazon.de: Elektronik

 

Aber mal über die Maße an die Sache rangehen ist eine gute Idee. Ein bissl geschützter gegen Stöße sollte sie schon sein, mein Rucksack ist ja auch nur quasi der Handtaschenersatz und nicht gepolstert oder so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, mit Retrotasche meinte ich so was hier:

Delamax Retrotasche für Panasonic Lumix DMC-LX3 und LX5: Amazon.de: Elektronik

 

Aber mal über die Maße an die Sache rangehen ist eine gute Idee. Ein bissl geschützter gegen Stöße sollte sie schon sein, mein Rucksack ist ja auch nur quasi der Handtaschenersatz und nicht gepolstert oder so...

 

Die NX100 ist noch sehr neu auf dem Markt, vermutlioch ist eine passende Retrotasche der einschlägigen chinesischen (Kunst-)Ledernähern nur eine Frage der Zeit..

 

Objektivbeutel gibt es als Zubehör bei verschiedenen Anbietern, da läßt sich bestimmt ein passender finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt fuer folgende Loesung entschieden da ich doch eine Moeglichkeit wollte auch eine Tele und(oder) Pancake mitzunehmen und beim Wandern evtl. auch etwas Verpflegung verstauen zu koennen.

 

Rugged Travel Sling Back Backpack DSLR Case - DSLR - CAMERAS - CaseCrown.com

 

Ueber die Qualitaet kann ich noch nichts sagen, da die Tasche erst am Montag ankommen wird.

 

Hjc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

bei mir steht auch demnächst eine ordentliche tasche für die nx10 an. da muss die kamera mit einem obektiv auf dem body und einem in reserve rein passen und ein wenig krimskrams. die lowepro nova 170 die miholz hat sagt mir schon ganz gut zu. was nutzt ihr denn sonst noch so und was sind eure erfahrungen damit? wenn ich mich bei den einschlägigen herstellern so umschaue scheinen die immer noch größtenteils für die klassischen dslrs zu konfektionieren. zumindest sind die taschen in größe und innenaufteilung nicht wirklich auf die doch etwas kleineren evils zugeschnitten. oder täuscht mein eindruck da?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besten dank für eure ratschläge. ich war heute im saturn (mannheim) und habe zu meiner überraschung festgestellt, dass sich dort wirklich kompetente berater tümmeln und die fotoabteilung außerordentlich gut sortiert ist - auch was taschen angeht. schließlich habe ich mich dann die lowepro adventura 140 entschieden. da passt alles rein was ich auf dauer mit mir rum schleppen will und wenn ich doch mal noch mehr linsen und blitz etc. brauche hab ich ja noch meine große kalahiri mata mata k-11.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich habe nach einiger Suche mir eine Domke gegönnt. Ist fast zu groß für die kleine Kamera mit Zubehör (es könnte locker auch die Domke F-5XB reichen), aber es sollen noch ein paar Objektive folgen:

 

Domke J-5XC J-Serie Tasche | Foto Konijnenberg

(das war der günstigste Anbieter den ich gefunden habe)

 

 

Die Tasche ist vergleichsweise flach, sieht gut aus, ist sehr robust, ziemlich einfach, praktisch und gut designed und sieht gar nicht nach Kameratasche aus.

 

titov

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forum

 

Auch ich habe nach einer Tasche für die NX 10 gesucht.

 

Vorraussetzung: Es soll neben der Kamera mit Kit-Objektiv auch das Ladegerät, das 50-200 Zoom, das SEF20 und ein wenig Kleinkram (Fernauslöser, Speicherkarte, Lenspen usw.) hinein passen. Die Tasche sollte nur so groß sein, wie maximal nötig und dazu noch nett aussehen.

 

Ich habe mich für die Crumpler Messenger Boy (Stripes) 2500 entschieden.

 

Es passt wirklich alles rein und die Kamera konnte so plaziert werden, dass sie samt montiertem Objektiv schnell griffbereit ist. Viel mehr Platz bleibt jedoch nicht, aber dass ist ja das, was ich gewollt habe.

Mit ein wenig gutem Willen passt sogar noch für unterwegs mein Vanguard Digi 2 oben drauf.

 

Netter Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für die Crumpler Messenger Boy entschieden.

 

Crumpler macht auf jeden Fall auch tolle Fototaschen. Ich habe noch eine "Crumpler Pretty Boy 2500 M", in die passt die NX10 samt Kitobjektiv, 20mm Pancake und Ladegerät und etwas Kleinzeug.

 

Crumpler Taschen kann ich absolut empfehlen, wie die Domke, sie sind simpel, praktisch, unverwüstlich, professionell.

 

titov

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...