Jump to content

Neuer Rekord beim Panasonic Service

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

das ist Rekordverdächtig!!

Am Montag mein 14-45 per DHL an den Panasonic Service Rendsburg geschickt, soeben per Mail die Information erhalten, das der Service das Objektiv schon wieder DHL zum Rückversand übergeben hat.

Entweder die haben nichts zu tun, dann spricht das für die Panasonic Qualität, oder sie sind der schnellste Service den ich kenne und das auch noch ohne Expresszuschlag!:)

Edited by achim

Nun, selbstverständlich ist es heute nicht, aber Panasonic hätte schon einen rekordverdächtig guten Ruf zu verlieren.

Immer wenn ich mein "Spielzimmer" betrete, ruft mir meine seit über 20 Jahren unverdrossen arbeitende Technics - Stereoanlage zu:

Knips mich an, benutze mich...

Hallo Achim,

was war denn an deinem Objektiv kaputt? Und herzlichen Dank für den Report.

Gruß Thorsten

es war nur etwas Spiel im Tubus und die Gummierung des Zoomrings löste sich. Also keine grossen Sachen, aber von anderen Herstellern kenne ich erst einmal einen tagelangen Aufenthalt im Wareneingang. Die Erfahrung habe ich auch schon bei dem CS des berühmten deutschen Kameraherstellers gemacht, der für seinen Kaffee bei persönlicher Vorsprache berühmt ist.

Edited by achim

...Am Montag mein 14-45 per DHL an den Panasonic Service Rendsburg geschickt...
Hast Du zufällig die SerNr notiert?

Auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie (Panasonic) ein "neues" Objektiv schicken, wäre es interessant, Gewissheit zu haben.

Hast Du zufällig die SerNr notiert?

Auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass sie (Panasonic) ein "neues" Objektiv schicken, wäre es interessant, Gewissheit zu haben.

Hallo Lupo,

das mache ich immer, es könnte ja auch auf dem Postweg verloren gehen, dann ist eine Ser. Nr. immer hilfreich.

Ich werde berichten.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da bei meiner GH-1 und dem korrekt aufgesetzen Standardobjektiv ziemlich oft eine nervige Meldung kam, dass das Objektiv nicht richtig aufgesetzt ist, habe ich an einem Sonntagabend im Internet einen Serviceauftrag ausgelöst. Montag kam DHL. Dienstag kam erst die Eingangsbestätigung der Werkstatt, später dann die Meldung, dass die Kamera wieder auf dem Weg zurück ist. Mittwoch war alles wieder hier. Das ist schnell!

Das Objektiv sitzt nun fester auf der Kamera und bisher kam die Fehlermeldung nicht mehr. Ich bin also auch mit dem Service zufrieden!

Lucy

Das Objektiv sitzt nun fester auf der Kamera

Super!!! Freue dich. Auf Grund dieser Fehlerbeschreibung habe ich auch ein völlig neues Bajonett bekommen. Es sitzt jetzt genau so stramm und schmatzig wie bei der G2 und meinen alten Nikons.

Das es getauscht wurde und nicht nur die Verriegellungen nachgebogen wurden erkenne ich daran, daß ich meinen Uradapter M42- m4/3 aus Polen nicht mal mehr in das Bajonett der Kamera einsenken kann. Lochkreis anders.

Wer noch meckert, daß die Fehlermeldung "Wahlschalter nicht in der richtigen Position" (Stellung Einzelbild) kommt. bekommt eine neue Schaltereineinheit mit wesentlich besseren Einrastungen.

Eine wirklich minimale Abschubberung am Tastenfeld hinten hatte ich noch bemängelt. Da haben mir die gleich ein neues wie bei der G2 eingebaut.

Gruß, John :)

es war nur etwas Spiel im Tubus und die Gummierung des Zoomrings löste sich. Also keine grossen Sachen, aber von anderen Herstellern kenne ich erst einmal einen tagelangen Aufenthalt im Wareneingang. Die Erfahrung habe ich auch schon bei dem CS des berühmten deutschen Kameraherstellers gemacht, der für seinen Kaffee bei persönlicher Vorsprache berühmt ist.

Nun, zu diesem deutschen Hersteller bin ich in meiner Analogzeit (leider) häufig von Frankfurt in der Mittagspause aus hingedüst.

Ich wurde sehr freudlich empfangen (mit Kaffee) und konnte nach kurzer Verweildauer mit dem korrigierten/reparierten Edelteil wieder in Richtung F abheben (und ja, ich habe ein schnelles Fahrzeug :D).

wäre es interessant, Gewissheit zu haben.

Ist bei mir identisch zürückgekommen. Sonst hätten sie mir ja einen neuen Garantieschein geben müssen. Komischerweise konnte ich das Objektiv solo nicht Online zur Garantieabwicklung anmelden. Ich musste die Nr. vom Kit angeben und die Objektivnr. unter mitgeliefertes Zubehör eingeben.

Aber das kann ja jetzt schon wieder anders sein, da das Objektiv jetzt auch einzeln käuflich ist :)

so, das Objektiv ist wieder zurück, es hat die gleiche Seriennr. und nach dem Reparaturbericht wurden nur Bauteile ausgetauscht.

Alles funktioniert perfekt.:)

Hallo achim, Johnboy und Lucy,

danke für eure Berichte. An meinen zwei G-Lumixen habe ich bislang noch keinerlei Schäden gehabt, auch die Objektive sind alle tip-top in Ordnung - aber es tut gut zu hören, daß man nicht allein gelassen wird, wenn doch mal was sein sollte. ;)

Die Reaktionsgeschwindigkeit scheint mir schon fast unheimlich zu sein; euch jedenfalls noch viel Freude mit Kamera und Licht. :)

Gruß Thorsten

Die Reaktionsgeschwindigkeit scheint mir schon fast unheimlich zu sein

Gilt zumindest für die Rendsburger. Nicht nur das... der Versandpartner DHL hat voll mitgezogen. Die scheinen untereinander eine Standleitung zu haben:)

Abends die Reparatur Online angemeldet, am nächsten morgen um 9.00 war DHL da und hat mit dem Versandaufkleber gewunken. Bloß gut, daß ich schon verpackt hatte. :)

die haben nicht nur eine Standleitung; wahrscheinlich ist DHL als Logistik-Partner mit im Boot. Die bekommen das Geld, wenn der Kunde die Reparatur wieder hat - alle Seiten an dem Deal haben ein Interesse, schnellstmöglich und routiniert abzuwickeln. Das kann allerdings fürchterlich in die Hose gehen, wenn du mal ein ungewöhnliches Problem hast - dann will sich keiner dessen annehmen, weil dafür gibt es keine Prämien

jetzt wo du es sagst... in der Weihnachtszeit habe ich alles Mögliche mit den Gelben erlebt. Angeblich ausgeliefert mit völlig unbekannter Unterschrift, Ware wurde vom Nachbarn vor der Haustür gefunden und und und.

Das waren aber Auftrags-Auslieferer mit irgendwelchen Sprintern bei denen die Sonne schon die Ex-Firma in den Lack geblichen hat und hinten ein DHL Aufkleber draufgepappt war.

Vielleicht sollte man im Dezember keine Kamera verschicken. :eek:

die haben nicht nur eine Standleitung; wahrscheinlich ist DHL als Logistik-Partner mit im Boot. Die bekommen das Geld, wenn der Kunde die Reparatur wieder hat - alle Seiten an dem Deal haben ein Interesse, schnellstmöglich und routiniert abzuwickeln. Das kann allerdings fürchterlich in die Hose gehen, wenn du mal ein ungewöhnliches Problem hast - dann will sich keiner dessen annehmen, weil dafür gibt es keine Prämien

Für Schwaben: Das Reparaturcenter für mein Reklamation ist in Reutlingen (H.Geissler).