Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread nochmal auskrame, aber hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Sigma an der G2 gemacht?

 

Das Objektiv hab ich schon und ich bin gerade am Überlegen von meiner Olympus E-510 auf die G2 (oder evtl. GH2) umzusteigen. Auf mein geliebtes Sigma würde ich da aber nicht verzichten wollen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Sigma EX 1.4/50 noch aus Nikon-Zeiten übrig, beim Adaptieren an m43 finde ich es aber von der Größe her ziemlich unhandlich.

 

In den Kompatibilitätslisten steht, dass der AF bei der FT-Variante ziemlich problematisch ist: "Though AFS Mode is available, it may be lacking in sharpness in the image or taking longer than usual focusing time. In such cases, please use MF Mode or AF+MF function."

 

Die Sigma FT-Objektive sind nicht für Kontrast-AF konzipiert.

 

Das Olympus M.Zuiko 1.8/45 erscheint mir insgesamt praxistauglicher und hat auch ein schönes Bokeh.

 

An der Nikon war das Sigma 1.4/50 mein Lieblingsobjektiv, gerade wegen des cremigen Bokehs, seit dem Kauf des 1.8/45 blieb es aber im Schrank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich diesen Uralt-Thread nochmal auskrame, aber hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit dem Sigma an der G2 gemacht?

Mittlerweile hat das 45/1.8 den Bedarf dafür überflüssig gemacht aber wenn man auf den AF verzichten kann und Größe und Gewicht nicht stört ist es sicherlich brauchbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...