Jump to content

Leica D-Summilux 25/1.4 ASPH lieferbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der Schweizer Website von Panasonic ist das neue Leica 25/1.4 ASPH als lieferbar aufgelistet - auf der Deutschen Homepage jedoch noch nicht...???

 

siehe folgender Link:

 

Zubehr LUMIX Digitalkameras | Panasonic L-X025E | Leica D-Summilux 25mm F1 | 4 ASPH

 

Erstaunt mich ein wenig, dass wir Schweizer wieder einmal vor den Deutschen sind :eek:, insofern das Objektiv aus Deutschem Hause stammt!

 

Liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz

Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aahhh... sorry! In der Schweiz ist das Objektiv soeben aktuell aufgeführt worden, jedoch spezifisch unter "Zubehör für die GF1"... alles klar! Ich sag' dann mal Nix zur Deutschen Lieferbereitschaft :rolleyes:

 

Das wär' sonst sofort auf meiner Wunschliste gestanden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

vielleicht war das ja auch ein anderweitiges Versehen oder eine versteckte Vorbereitung von dem, worauf wir alle warten. :D

 

Nur gibt es dieses Objektiv für FourThirds schon lange - und momentan steht es auch in der Schweiz (wieder?) unter Zubehör für Spiegelreflex-Kameras.

Gruß Thorsten

 

P.S. Allerdings, jetzt weiß ich wie du da hin gekommen bist; die FourThirds Objektive werden jetzt auch unter Zubehör bei den microFourThirds Kameras gelistet; wahrscheinlichwill man die gerne verkaufen, und mit einem Adapter funktionieren die ja auch an der "kleinen" ..

bearbeitet von matadoerle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber so etwas für mFT mit einem drittel Gewicht und zum halben Preis wünschte ich mir :o Gruß Thorsten

Ja das fände ich auch fein - aber träumen wir weiter davon :rolleyes: .

Am Ende wird dieser Bedarf äh Wunsch dann vielleicht eher von Samyang erfüllt ? Es wundert mich sowieso, dass die Chinesen noch nicht auf diesen mft-Zug aufgesprungen sind.

Schönen Tag noch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Thorsten!

Aber so etwas für mFT mit einem drittel Gewicht und zum halben Preis wünschte ich mir :o

Ich fürchte, dann wird aber maximal Panasonic G 1.4/25 draufstehen.

Ich habe das Summilux D, es ist ein Objektiv mit einer Abbildungsleistung, wie du sie nur mit einem entsprechenden Objektiv von Leica (äquivalent wäre ein Elmarit 2.8/50) bekommst.

Allerdings ist es, trotz Naheinstellgrenze von 50cm (?) absolut kein Makro-Objektiv.

Es mag auch die Olympus E-Serie nicht besonders. Ich habe meines (über einen Händler) von jemanden bekommen, der es an einer E-3 absolut nicht gebrauchen konnte, weil der AF bei dieser Lichtstärke absolut unfähig war, einen korrekten Fokus zu finden.

Auf meiner E-300 (und natürlich auch an der L10) hingegen funktioniert es bestens!

Es sollte auch mit der G-Serie harmonieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...