systemfan Posted August 8, 2010 Share #1 Posted August 8, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In einem Kieswerk am Oberrhein gesehen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59870-aufw%C3%A4rts/?do=findComment&comment=594877'>More sharing options...
Guest herudu Posted August 8, 2010 Share #2 Posted August 8, 2010 Hallo Wolfram, super Wirkung. Da ich erst scrollen musste, um das Hochformat vollständig zu betrachten, habe ich zunächst den Rhein nebst Beiwerk gar nicht gesehen;). Was soll ich sagen, das fast quadratische Teilbild ohne Rhein fand ich noch besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted August 8, 2010 Share #3 Posted August 8, 2010 Wo er Recht hat, hatter Recht - die "Suppe" stört... Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted August 9, 2010 Author Share #4 Posted August 9, 2010 Hhm, ich bin ja eigentlich auch immer für Reduktionen, aber hier würde ich doch lieber den Rhein als unteren Abschluss beibehalten Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted August 9, 2010 Share #5 Posted August 9, 2010 Servus systemfan, mir gefällt das Bild auch, wenngleich ich herudu gut verstehe. Auf mich hätte die Aufnahme als Quadrat ohne Rhein die stärkere Aussagekraft: durch die Reduktion der Bildelemente wird die grafische Wirkung verstärkt. Aber Respekt zu deiner Aufnahme, muss man erst mal sehen so sehen! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted August 10, 2010 Author Share #6 Posted August 10, 2010 Dank auch Dir, aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted August 10, 2010 Share #7 Posted August 10, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir gefiele:Rhein weg,Geländer dann aus linker Ecke.Ist recht noch etwas "Fleisch"? Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted August 11, 2010 Author Share #8 Posted August 11, 2010 Mir gefiele:Rhein weg,Geländer dann aus linker Ecke.Ist recht noch etwas "Fleisch"? Also auf den vielfachen Wunsch hin die unten gekappte Version. Und Julbe, rechts ist nichts mehr im Original. das hatte natürlich seinen Grund, denn da begann ein ziemlich hässlicher Teil der Abfüllstation Ich überlasse Euch gern die Entscheidung pro oder contra zu den Varianten, meine Meinung dazu habe ich ja schon kundgetan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59870-aufw%C3%A4rts/?do=findComment&comment=595542'>More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Posted August 11, 2010 Share #9 Posted August 11, 2010 Irgenwie finde ich jetzt die Tönung nicht mehr so richtig.Reines S/W?Kontrast?An den Farbkanälen etwas drehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted August 12, 2010 Share #10 Posted August 12, 2010 Das erste Bild finde ich besser. Beim zweiten wirkt die Treppe abgeschnitten. Link to post Share on other sites More sharing options...
matadoerle Posted August 12, 2010 Share #11 Posted August 12, 2010 war das der eher gemeinte Ausschnitt? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59870-aufw%C3%A4rts/?do=findComment&comment=595786'>More sharing options...
Recommended Posts