Jump to content

Mac OSX Update ? Apple unterstützt immer mehr Systemkameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mac OSX Update ? Apple unterstützt immer mehr Systemkameras

 

Kleines Indiz, dass das Systemkamera Segment an Bedeutung gewinnt: Von acht neu unterstützten Kameras von Apples iPhoto und Aperture sind alleine sechs Systemkameras!...

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja diese RAW-Updates kommen alle paar Wochen und es werden alle Arten an Kameras unterstützt dir RAW machen

 

Naja, ganz so ist es zumindest bei anderen SW Herstellern nicht: Ein Blick auf das sich selbst als "hochprofessionell" einstufende DxO zeigt, dass erst mal nur Canons und Nikons unterstützt werden, und dann, nach Monaten, kurz bevor die Nachfolger erscheinen, auch mal eine Sony und Pentax usw. Und wieder viel später einige MFTs.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Indiz, dass das Systemkamera Segment an Bedeutung gewinnt: Von acht neu unterstützten Kameras von Apples iPhoto und Aperture sind alleine sechs Systemkameras!...

Na ja, wenn in den vergangenen Monaten mehr spiegellose Systemkameras als solche mit Spiegel eingeführt wurden, dann liegt es nahe, dass Updates eines Raw-Konverters das widerspiegeln werden.

 

In diesem Jahr kamen im DSLR-Segment zunächst die Alpha450 und EOS 550D auf den Markt, und beide wurden bereits von Apples Raw-Konverter unterstützt. In jüngerer Zeit neu hinzugekommen sind nur die Alpha290 und Alpha390, von denen die Letztere jetzt ebenfalls unterstützt wird. Daneben blieb noch die Unterstützung der neueren EVILs nachzureichen, was Apple jetzt getan hat. Wirklich schnell waren sie bei den Sony NEX 3 und NEX5; die E-PL1 dagegen kam im selben Monat wie die EOS 550D auf den Markt, musste aber länger warten. Dass die Unterstützung der PowerShot SX1 IS jetzt, mehr als ein Jahr nachdem sie per Firmware-Update einen Raw-Modus bekommen hat, noch nachgeholt wird, ist ein bisschen kurios – hatte da ein Entwickler Langeweile (und eine SX1), oder war der Code für die SX1 längst fertig gewesen, verloren gegangen und dann zufällig wieder gefunden worden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Na ja, ich verstehe halt die logik des ganzen beitrags nicht.

Hat apple gerade die jpg unterstützung implementiert?

Falls raw unterstutzung gemeint ist, dann sind ohnehin nur systemkameras betroffen.

:confused:

 

Mac OSX Update ? Apple unterstützt immer mehr Systemkameras

 

Kleines Indiz, dass das Systemkamera Segment an Bedeutung gewinnt: Von acht neu unterstützten Kameras von Apples iPhoto und Aperture sind alleine sechs Systemkameras!...

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jpeg ist Standard. RAW Files müssen jede Kamera anders unterstützt wird, weil diese roh-Daten von jeder Kamera etwas anders sind.

 

Wie das bei Windows ist weisnich nicht. Denk das da von Microsoft nicht soviel kommt oder? Beim Mac gibt's ja für unterstützte RAWs auch Vorschau und so weiter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls raw unterstutzung gemeint ist, dann sind ohnehin nur systemkameras betroffen.

Ja, es ist die Raw-Unterstützung gemeint; JPEGs sind ja alle gleich und bedürfen keiner kamera-spezifischen Unterstützung. Betroffen sind in diesem Fall eine Kompaktkamera, eine DSLR und sechs spiegellose Systemkameras. Was halt neu auf dem Markt ist und bisher nicht unterstützt wurde (OK, die SX1 ist schon etwas älter).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich sehr gut erinnern, daß wir vor einem Jahr für jeden Konverter Freudensprünge gemacht haben, wenn er eine mFT unterstützte

Dass mag daran liegen, das mFT vergelichsweise nur ein mini System war. Die richtig grossen Kamerasysteme von Nikon und Canon werden und wurden doch durch die Bank überall unterstützt.

Und da ja ständig neue SLRs herauskamen und kommen und immer überall unterstützt wurden ist die Aussage, dass Apple immer mehr Systemkameras unterstützt nun wirklich nichts neues. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...