r2d277 Posted August 5, 2010 Share #1 Posted August 5, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat vielleicht einer von Euch die obige Kombi und kann mir sagen, welche Variante der Crumpler, er für welche Pen/Objektivkombi(z.b. 14-42 oder MMF2+ 40-150 oder 14-150 etc.) er verwendet? Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 6, 2010 Share #2 Posted August 6, 2010 Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Aber vielleicht sollte man den Titel deines Threads ändern: das "vs" finde ich sehr irritierend, es geht dir ja nicht um einen Vergleich "E-PL1" gegen Jimmy Bo". Insofern könnte es sein, daß du wenig Resonanz erhältst, weil man bei der Überschrift nicht erkennt, was du fragen möchtest. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted August 6, 2010 Share #3 Posted August 6, 2010 ...oder gibt es eine vielleicht Tasche mit Namen E-PL1 und ich habe da was mißverstanden Na, jedenfalls hast du ja anscheinend im blauen Forum auch schon eine Anfrage laufen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Farting Dog Posted August 6, 2010 Share #4 Posted August 6, 2010 Ich habe die kleinste Jimmy Bo für meine GF1. Ich bekomme sie da bequem mit jedem meiner Objektive rein. Nur für weitere Objektive oder für größeres Zubehör ist kein Platz mehr. Also wenn man nur ein Objektiv hat, oder man genau weiß, dass man an auf diesem Ausflug nur ein Objektiv braucht, dann ist diese Tasche genau richtig. Man kann sie sich wie einen Gürtel umschnallen oder sie über die Schulter tragen. Für zweiteres habe ich mir aber noch eine weiche Auflage gekauft, da der dünne Gurt sonst irgendwann unbequem wird. Wenn man sie wie einen Gürtel trägt ist es fast genau so, also ob man einen Revolver ziehen würde: es geht wirklich schnell! Ach ja, die kleinste Jimmy Bo (ich glaube sie heisst 200) hat keinen weiteren Gurt zur zusätzlichen Befestigung am Bein. Das haben nur die großen Geschwister! Link to post Share on other sites More sharing options...
choice Posted August 6, 2010 Share #5 Posted August 6, 2010 Hallo, es trifft nicht ganz deine Frage, aber meine ganze SysAusrüstung findet der Tage Platz in einer neuen Tamrac - Tasche die ich klasse finde. Infos findest du hier. LG gen Link to post Share on other sites More sharing options...
r2d277 Posted August 6, 2010 Author Share #6 Posted August 6, 2010 Na, jedenfalls hast du ja anscheinend im blauen Forum auch schon eine Anfrage laufen... pssst...nicht weitersagen...die resonanz war bzw. ist da leider bislang nicht so hoch wie hier p.s. das mit dem threadtitel stimmt ein wenig, leider kann ich das nachträglich wohl nicht mehr selbst ändern!? Ich habe die kleinste Jimmy Bo für meine GF1. Ich bekomme sie da bequem mit jedem meiner Objektive rein. Nur für weitere Objektive oder für größeres Zubehör ist kein Platz mehr. Also wenn man nur ein Objektiv hat, oder man genau weiß, dass man an auf diesem Ausflug nur ein Objektiv braucht, dann ist diese Tasche genau richtig. Man kann sie sich wie einen Gürtel umschnallen oder sie über die Schulter tragen. Für zweiteres habe ich mir aber noch eine weiche Auflage gekauft, da der dünne Gurt sonst irgendwann unbequem wird. Wenn man sie wie einen Gürtel trägt ist es fast genau so, also ob man einen Revolver ziehen würde: es geht wirklich schnell! Ach ja, die kleinste Jimmy Bo (ich glaube sie heisst 200) hat keinen weiteren Gurt zur zusätzlichen Befestigung am Bein. Das haben nur die großen Geschwister! danke für die antwort, wie lang ist denn deine grösste kombi? mit dem 40-150er komme ich so auf 15 cm, wäre schon schön, wenn so etwas in die 200er passen würde. damit ich da im vergleich recht flexibel wäre(leider gibts vor ort keinen laden, der crumpler-taschen da hat, sonst würde ich da wohl häufiger kaufen, im netz auf gut glück bestellen ist bei crumpler ja immer so eine sache, die angaben von denen scheinen ja in bezug auf die maße nicht immer so zu stimmen) ich komme so max. auf 15 cm länge bzw tiefe/ eine breite von ca. 12 cm und höhe von 7,5cm Hallo, es trifft nicht ganz deine Frage, aber meine ganze SysAusrüstung findet der Tage Platz in einer neuen Tamrac - Tasche die ich klasse finde. Infos findest du hier. LG gen hi gen, sieht gut aus, nur leider suche ich was kleines für unterwegs, ich hab noch von olympus die große pen tasche(diese braune), aber die möchte ich nicht immer mitschleppen, daher bin ich ein wenig auf ie jimmy bo gekommen, falls jemand einen tipp für eine andere kleine tasche hat, nur her damit... Link to post Share on other sites More sharing options...
choice Posted August 6, 2010 Share #7 Posted August 6, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war gestern im Fotofachgeschäft - ich glaub bei Jimmy Bo würd ich die 2te grösse nehmen. Die kleinste ist glaub ich zu klein für die "größeren" Objektive. Hier (unten auf der Seite) beschreiben user ihre opti-lösung: Tasche / Rucksack Welche Tasche für E-PL1 mit 20mm Pancake ? - Seite 2 - DSLR-Forum Edited August 6, 2010 by choice Link to post Share on other sites More sharing options...
Farting Dog Posted August 7, 2010 Share #8 Posted August 7, 2010 Servus! 15cm Länge passt zwar grad noch so rein, allerdings würde ich dann schon eine Tasche größer nehmen, denn das is nich mehr wirklich was... Crumpler kann man super auf Amazon kaufen, auf der eigentlichen Crumpler Homepage ist eigentlich immer das, was man möchte, nicht mehr verfügbar. Schick und Regendicht sind die Crumplers ja auch, und innen schön weich und flauschig! Und sie sehen gut aus... also ich bin voll zufrieden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
r2d277 Posted August 7, 2010 Author Share #9 Posted August 7, 2010 jo, crumpler ist schon was feines, hab da selber bislange einige kleine taschen für digicams, einen rucksack bzw. eine tasche für die dslr. ich war jetzt mal so frei und hab mir doch zwei jimmy bos bestellt, bin zwar nicht krösus, aber zusammen lag ich so bei 48 euro incl. versandkosten. amazon wollte schon ca. 35 euro für eine haben...mal gucken, in die 300er dürfte auf alle fälle auch meine dslr mit einem kleinen objektiv passen... ich berichte auf alle fälle mal, welche ich letztendlich für die grosse kombi nutze bzw. wie meine eindrücke so sind. vielen dank für eure bisherigen tipps. Link to post Share on other sites More sharing options...
hamburg.erin Posted September 1, 2011 Share #10 Posted September 1, 2011 zwei jimmy bos bestellt, bin zwar nicht krösus, aber zusammen lag ich so bei 48 euro incl. versandkosten wo bekommt man die zu diesem super preis? Link to post Share on other sites More sharing options...
r2d277 Posted September 2, 2011 Author Share #11 Posted September 2, 2011 wo bekommt man die zu diesem super preis? hi, ich hab die damals bei memshop bestellt. 1 x Crumpler Jimmy Bo 200 Bag Dark Brown / Mustard (JBO200-002) (CBAG/JB200BR) = 18.49€ 1 x Crumpler Jimmy Bo 300 Bag Black/Green (JBO300-001) (CBAG/JB300BK) = 22.22€ 7,90 versand. damals am 08.08.2010 bestellt, zwei tage später waren die da. aktuell einfach mal über z.b. idealo oder andere preissuchmaschinen gucken, wo die am günstigsten sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
sebbel Posted September 13, 2011 Share #12 Posted September 13, 2011 r2d277 gibts was neues? Sind die Taschen denn schon eingetroffen? Link to post Share on other sites More sharing options...
r2d277 Posted September 13, 2011 Author Share #13 Posted September 13, 2011 ich weiss nicht, ob sich hamburg.erin schon eine bestellt hat(falls du die jetzt meintest). bei mir schon vor über einem jahr und sind auch beide bislang in benutzung, die grosse bislang meistens für die nex, die ich mittlerweile habe und die kleine für die pl1. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts