surfag Posted August 5, 2010 Share #1 Posted August 5, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem meine Frage in meinem anderen Thread wohl eher untergeht, stell ich sie hier nochmal: Ich arbeite oft mit "AF-Bereich Aktiv" - da kann man ja dann wunderbar das AF-Feld mit den Kreuztasten dahin verschieben, wo man den Fokus haben will. Genau dann ist aber die manuelle Anpassung (auch die Feineinstellung) des Weißabgleichs nicht mehr möglich (Handbuch, Seiten 79 / 80). Wie handhabt ihr das? Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted August 8, 2010 Share #2 Posted August 8, 2010 Jetzt habe ich es gerade hier beschrieben: https://www.systemkamera-forum.de/68948-post58.html Der AF-Bereich lässt sich auch verschieben (oder vergrößern und verkleinern) wenn man nach dem Drücken der Links-Pfeil-Taste (AF-Modus) die Pfeil-nach-Unten-Taste (Fn) drückt. Dann hat man genau den gleichen Zustand wie bei [AF-Bereich-Aktiv], kann trotzdem jederzeit die zugeordneten Kurzwahlmöglichkeiten wie WB, ISO oder AF-Modus nutzen. So ist es zumindest bei der GH1. Ja, ich habe mich auch gewundert, wieso diese praktische Frage in dem anderen Thread so total ignoriert wurde. Aber wenn die RAW-Fans erstmal in Wallung geraten, dann vergessen die alles! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts