Jump to content

HDR-Fotos mit der Samsung NX10


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen

 

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Samsung NX10 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Ich bin relativ neu im Bereich Fotografie und noch stetig am Lernen. Nun habe ich eine Frage, hat von Euch schon mal jemand HDR-Aufnahmen mit dieser Kamera gemacht? Wenn ja, wie macht man dies?

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

Grüsse aus der Schweiz!

 

Oliver

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte die NX10 einige Wochen zum Testen und habe auch mit der Bracketing Funktion experimentiert, um HDRs zu bauen.

 

Ohne Anspruch an künstlährische Qualität ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zur Entstehung: Entstanden aus dieser Aufnahmeserie mit dem Programm HDRtist

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte Zeitautomatik mit 3,5er Blende des Kit-Objektivs, die AE-Belichtungsreihe und hier auf -1,0,+1. Als Stativ hat auf die Schnelle der Fensterrahmen gedient, ihr mögt es mir verzeihen^^

Dann im Photoshop zusammengewürfelt und an den Schiebereglern gedreht bis es passte :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zunächst gefiel mir das oberste Foto von admin #2, aber dann entdeckte ich die Fensterrahmen in den oberen Stockwerken; da reicht wohl die Anzahl Pixel nicht? War vielleicht die Auflösung auf einen zu kleinen Wert eingestellt?

 

Hallo Miraculix #7,

ich habe nicht über das Fensterglas geschrieben, sondern über die Fensterrahmen. Aus Deinem Beitrag entnehme ich, daß man von Fotos im Forum nichts Besseres erwarten kann.

Gruß Joachim

 

bitte keine Ansprüche an diese Bilder!

Sie waren reine Test-Bilder, um diese Funktion an der NX10 zu testen. Sie haben keinen Anspruch an gestalterische oder technische Qualität!

 

Ich wollte Oliver nur schnell demonstrieren, wie man das machen kann.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

 

Ich bin nun an den ersten Gehversuchen, aber schaut doch selber mal:

naeg-computer.com-albums-hdr-picture5393-hdr.jpg

P-Modus

AE-Belichtungsserie: 0, -0.75, +0.75

AB: -/+1

 

Original (AE-Belichtung 0):

naeg-computer.com-albums-hdr-picture5394-original.jpg

 

Habe dieses Foto mit Photomatix Pro 3.2 erstellt. Was haltet Ihr vom Programm Photomatix Pro? Welches Programm ist Euer Favorit für die Erstellung von HDR-Fotos?

 

 

Grüsse aus der Schweiz!

 

Oliver

bearbeitet von naeg-computer.com
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver, irgendwie hat das Photomatix also die Spiegelungen im schwarzen Sideboard rausgerechnet .. gefallen dir die resultierenden Farben? Wenn es "nur" um die Zusammenrechnung von Bildern einer Belichtungsreihe geht, bietet das kostenlose DRI Tool eine problemlose Referenz - mit in meinen Augen natürlichen Farben ;) werf deine Bilder doch einfach mal damit zusammen und vergleiche. Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...