Jump to content

Bilder in Beiträge einfügen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

versuch

 

oh, genaues Lesen bildet doch ungemein:)

 

ich habe es kapiert!!!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

hallo,

vielleicht erbarmt sich noch mal jemand und erklärt mir, wie ich es hinbekomme, daß zwischen 2 Fotos in einer Antwort ein

Leerraum ist.....

habe es vorhin wieder mal versucht - und stehe irgendwie auf der Leitung...:(

ist ja blöd, immer einen neue Antwort zu posten....

aber wenn die Fotos so aufeinander kleben ist auch Mist...

 

Gut dass ich nochmal rückwärts geguckt habe, hatte gerade schon eine längere Antwort geschrieben. Aber es klappt ja, wie man sieht.:)

 

P.S. Ich lade immer erst die Bilder hoch, schreibe dann den Text und füge erst anschließend die Bilder an der gewünschten Stelle, z. B, jeder Bild nach einer eigenen Überschrift/Bemerkung, ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

vielleicht kann mir mal jemand vom Mod-Team erklären, wie ich die Fotos in der von mir gewünschten Reihenfolge hineinbekomme?

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=1

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=3

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=5

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=4

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=2

 

.

 

ich habe für diesen Versuch eigens die Fotos mal durchnummeriert - und in der Reihenfolge 1 - 5 hochgeladen; (über die Büroklammer und dann einfügen) - unten wird ja dann angezeigt, welche Foto-Nummern wie platziert sind - und das ergibt so eine Reihenfolge ohne jede Logik....:confused: ..... 1/3/5/4/2/

 

wäre wirklich toll, wenn das mal geändert werden könnte - ich überlege schon genau, in welcher Reihenfolge ich die Fotos zeigen möchte: will ich dann hinterher etwas ändern, sieht man die Fotos oft nur noch als Anhang zum draufklicken..... mühsam ist es auch :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hast du sie in deinen Beitrag eingefügt:

 


[ATTACH]34358[/ATTACH]  =1

[ATTACH]34360[/ATTACH]  =3

[ATTACH]34362[/ATTACH]  =5

[ATTACH]34361[/ATTACH]  =4

[ATTACH]34359[/ATTACH]  =2

füge sie doch mal so ein

 


[ATTACH]34358[/ATTACH]  =1

[ATTACH]34359[/ATTACH]  =2

[ATTACH]34360[/ATTACH]  =3

[ATTACH]34361[/ATTACH]  =4

[ATTACH]34362[/ATTACH]  =5

Klappt schon, wenn man alles richtig macht .. die Reihenfolge in der du herauflädst muß nicht zwangsweise mit der Auflistung der Bilder (Büroklammer) übereinstimmen; aber du kannst doch die Reihenfolge beliebig im Text gestalten!? In der Büroklammer werden die Dateinamen der Bilder dargestellt (s.o.) ;)

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

....

die Reihenfolge in der du herauflädst muß nicht zwangsweise mit der Auflistung der Bilder (Büroklammer) übereinstimmen; aber du kannst doch die Reihenfolge beliebig im Text gestalten!? In der Büroklammer werden die Dateinamen der Bilder dargestellt (s.o.) ;)

Gruß Thorsten

 

 

genau das unterstrichen ist das Problem - und mit den angezeigten Nummern komme ich immer durcheinander....

 

wo dran erkenne ich denn, welches Foto was ist?? gehen die Nummern ansteigend oder wie? Ich fände es eben praktisch, wenn sie in der Büroklammer in der gleichen Reihenfolge liegen....

 

noch eins zum Versuchen...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=4

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=2

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=3

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

=1

 

aha, die niedrigste Nummer ist das erste...... na ja, werde ich mir halt merken - aber mühsam ist das doch...:cool:

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es eben praktisch, wenn sie in der Büroklammer in der gleichen Reihenfolge liegen....

ja, das wäre praktisch; ich bin mir nicht sicher, die Reihenfolge unter der Büroklammer könnte jedoch abhängig von Browsereinstllungen oder -version sein.

Ich habe das Problem nicht, weil ich bei Beiträgen mit Bildern IMMER vorab eine Vorschau mache (und weil ich die Dateinamen meiner Bilder kenne); kein Problem allerdings, das auch kurz nach dem Erstellen noch zu ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit Vorschau wäre vielleicht eine Lösung - das hinterher ändern hat mich auch schon geärgert, weil, wie beschrieben, dann die Fotos nur als Anhang da waren,nicht gleich zum sehen ...... aber das hat auch nur manchmal funktioniert, manchmal wieder nicht:rolleyes:

 

ja, wäre interessant, ob andere diese Probleme nicht haben??!!

 

ich nutze immer Safari, 5.0.2. derzeit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

 

Wo ist euer Problem?

Als Vielbildereinsteller weiß ich doch:

 

ich kenne die Reihenfolge, in der ich die Bilder in das "Anhänge verwalten-Feld"

eingesetzt habe.

In genau der Reihenfolge kommen sie numerisch sortiert raus - also erstes Bild = kleinste Nummer ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

 

...

ich kenne die Reihenfolge, in der ich die Bilder in das "Anhänge verwalten-Feld"

eingesetzt habe.

In genau der Reihenfolge kommen sie numerisch sortiert raus - also erstes Bild = kleinste Nummer ...

hoffentlich hast Du kein Moderatoren-Vorteil:eek:

 

 

ich habe ja versucht zu erklären: genau das funktioniert bei mir nicht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 10 months later...
  • 5 months later...

Da ich gestern Abend wieder die Krise bekommen und die Lust verloren habe...

 

Wer kann mir helfen?

 

Ich habe Schwierigkeiten, JPEGs aus LR4 in "Forumsgröße" zu exportieren.

 

In einem anderen Faden gab mir jemand den Tipp, die Ausgabegröße auf 304kb festzulegen. Leider konnte das LR4 nur bei 5 von ca. 20 ausgewählten Fotos.

 

Gibt es eine andere idiotensichere Einstellung für den Export?

 

Ich möchte mir auch nicht anhören, dass die eingestellten Bilder wieder viel zu klein sind, um etwas zu erkennen.

 

Wie macht ihr das?

 

Besten Dank! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe nun alles gelesen und doch nicht alles verstanden.

 

Muss man denn auf jeden Fall die Bilder hier hochladen, um sie hier zu zeigen? Kann ich nicht einfach auf Bilder verlinken, die woanders gespeichert sind (zum Beispiel auf meiner Homepage)?

 

Die Funktion "Grafik einfügen" scheint auf den ersten Blick genau das zu bewirken, wenn ich den Link zum Bild dort eingebe, werden die Bilder sogar in der Vorschau angezeigt. Aber nach Absenden des Beitrags wird kein Bild, sondern ein Link zum Bild gezeigt.

 

Etwas verwirrte Grüße

Viktor

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ein fröhliches "Guten Morgen" an das Team.

 

Dank der ausführlichen Anleitung habe ich ein paar Bilder richtig, glaube ich zumindest, geladen. Sieht gut aus. Aber mir ist aufgefallen, dass die Exif Dateien nicht mit übertragen werden. Ich habe die Bilder mit dem TOP Tool verkleinert. Dort wird Exif auch mit übernommen. Aber hier im Forum kann ich sie mit Firefox und dem Exif Tool nicht auslesen.

Mache ich etwas falsch(mit Sicherheit) und wie kann ich mir diese anzeigen lassen? Habe nichts entsprechendes hier gefunden.

 

Vielen Dank schon mal von mir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun alles gelesen und doch nicht alles verstanden.

 

Muss man denn auf jeden Fall die Bilder hier hochladen, um sie hier zu zeigen? Kann ich nicht einfach auf Bilder verlinken, die woanders gespeichert sind (zum Beispiel auf meiner Homepage)?

 

einige Dienste kann man direkt verlinken, zB Flickr ..

 

da werden vom System auch verschiedene Grössen bereitgestellt, die mit einem Klick zu flickr führen, wo sich die Leute auch das grosse Bild ansehen können.

 

Anmeldung ist kostenlos .... ich finde das eine praktische Sache, insbesondere, weil man auch regeln kann, wer die Bilder sehen darf. Auch versteckte Bilder kann man ins Forum verlinken, die Leute sehen aber dann nur de Grösse, die man verlinkt und der Klick führt ins Leere.

 

Die Bilder erscheinen im Gegensatz zu den hochgeladenen Bildern auch direkt im Text:

 

9428793538_83ff2f62a7_b.jpg

OMD20173_LR43 von the Nightstalker auf Flickr

 

 

und dank der Grössenanpassung von flickr, kann ich auch ein kleineres Bild verlinken, ohne am Bild rumrechnen zu müssen:

 

9428793538_83ff2f62a7_z.jpg

OMD20173_LR43 von the Nightstalker auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...