Jump to content

Bayernaction mit MFT


ricart

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von wegen mit MFT geht wegen des vglw. langsamen AF keine action...

hier wenige Beispiele aus einem Hobbyfussballerturnier...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das mit dem Langhaarigen ist sogar mit MF Zeiss für Contax 1.7 50 mm

alle andren mit dem kurzen Zoom zur G1

Metadaten sind drin...

 

Gruß Frank

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Impressionen Frank, reichlich Farben, Dynamik und Spannung.

Besonders das letzte finde ich interessant. Man folgt unwillkürlich dem angespannten Blick des gebückten Spielers und sieht erst dann den (halben) Ball ganz unten rechts.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke herudu...

ja, das letzte Bild hat durchaus was...

ich hab noch einen "Mitläufer" links gekillt, um es noch spannender zu machen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

allerdings: mit dem starken Anschnittt rechts bringt das sonst auch keiner, das ist ja schon eine Zumutung von mir;)

Die Farben okay:

ich sollt wohl wieder mal kalibrieren, hab vorgestern den Grafiktreiber erneuert...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit den Farben: ich würde nicht nur kalibrieren sondern versuchen, eine Serie in einer gleichen Stimmung zu zeigen. Wenn ich jedes Bild einzeln abstimme, dann laufe ich je nach Licht am "Arbeitsplatz" entweder zu tief in die Sättigung oder zu dunkel oder .. also versuche ich wenigstens ein Bild als Master zur Kontrolle offen zu halten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja, das Licht hat da schon immer mal gewechselt...

und ich hab mal mit Automatik, und mal manuell gearbeitet...

alle Bilder noch auf einheitliche Farbwerte zu trimmen, war mir dann doch zu viel Arbeit...

es war auch so genug Arbeit, 40 Bilder fürs Intranet aufzuarbeiten...

bezahlt mir ja keiner, die Zeit...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen mit MFT geht wegen des vglw. langsamen AF keine action...

Hm, die Bilder sind nett, aber bei der Schärfentiefe packt das nahezu jeder Kompaktknipsen-AF. Die Anmutung der Bilder ist auch entsprechend.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, dann sollt ich mir wohl doch die nächste Aldi-Kompakte gönnen, und sowas künftig damit knipsen...

Macht gleich viel weniger Mühe, und entsprechende Anmutung zum Schnäppchenpreis...;)

Danke jedenfalls für den Tipp...

Gruß Frank

 

P. S.: Mir ist i. Ü. völlig klar, dass mit einer Vollformatkamera und lichtstarkem Tele ganz andere Bilder entstehen, oder Freistellungseffekte...

aber damit wollt ich die G1 nie vergleichen...

das sind Schnappschüsse einer Stunde bei nem netten Nachmittag...

keine professionelle Auftragsfotografie

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi fax, die Antwort steht in meinem 1. Antwortsatz...

er meinte wohl einfach "billig"

(Kompaktknipsenniveau, was weiss ich...)

 

ich hatte zwar mit dem Beitrag nie den Anspruch gestellt, Sportfotografie mit teuerstem Equipement in den Schatten zu stellen, oder auch nur ne gute Vollformatreflex...

aber das kam wohl nicht an...

dennoch bin ich guter Hoffnung, dass uns Muzius hier noch irgendwo Aufnahmen zeigt, die nicht "so" anmuten...

 

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nicht mit der beleidigten Weißwurst diskutieren, aber inzwischen scheint sie mir schon weniger beleidigt und eine echte Weißwurst ists am Ende auch nicht und klettern geht oder ging sie auch noch.

 

Ich hatte ja extra ganz freundlich damit begonnen, dass die Bilder "ganz nett" sind, nur für einen sporttauglichen AF scheinen sie mir nicht sehr aussagekräftig zu sein, da bei der Schärfentiefe eigentlich fast gar kein AF nötig ist.

Auch die "Kompaktknipsenanmutung" war nun nicht so vernichtend gemeint. Das sollte nur aussagen, dass von Freistellung nicht so recht die Rede sein kann und die Anzahl der Tornetz- bzw. Maschenzaunmaschen nicht unbedingt positiv zur Bildwirkung beitragen muss.

 

Mir und, wie ich inzwischen erkennen muss, auch dem Bayernäktschn-Fotografen ist schon klar, dass hier gewisse Grenzen von mFT-AF, Sensorgröße und verwendetem Objektiv sichtbar werden.

Wie an den Bildern zu erkennen, müssen die aber den Spaß am Fotografieren durchaus nicht rauben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...