Jump to content

Samyang 35mm 1:1,4


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...

Nich vergleichbar? Das interessiert mich nun aber (als Objektivneuling), da ich mir ja eine lichtstarke Brennweite zulegen wollte. Ich hab das so interpretiert, dass das Objektiv 5mm längere Brennweite hat aber lichtstärker und dachte, das samyang wirds. Falsch? :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider falsch. Selbst Leica könnte kein pancake 1,4/35 mm herbeizaubern, das nur 5mm länger wäre als das 2/30mm. Die größere Lichtstärke verlangt nun mal mehr und größere Linsen. Aber warten wir mal ab, ob das Angebot von Samyang vielleicht doch irgendwie akzeptabel ist. Übrigens scheint auch das 2/30mm recht brauchbar zu sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

--

das 30mm 2.0 pancake von samsung ist wirklich eine sehr gute linse.

das samyang wird scheinbar ein bisserl größer. :)

 

hier bei meoxo.com zu sehen.

 

die vorgestellten samsung objektive bis 2011 decken aber

für mich alle benötigten brennweitenbereiche optimal ab,

so daß ich nicht auf fremdobjektive angewiesen wäre.

mal sehen was das samyang kosten wird.

 

die schmankerl der kommenden samsung objektive:

 

* Wide Pancake 16mm F2.8 iFn (planned for 2011)

* Macro 60mm OIS F2.8 iFn (planned for 2011)

* Portrait 85mm F1.4 iFn (planned for 2011)

 

 

grüße,

gensu

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Laut K-Rumors und Mirrorless Forum soll im September ein 35mm mit Lichtstärke 1:1,4 rauskommen! Gruß Andreas
Hallo Andreas! Ist das Samyang 35mm denn inzwischen erschienen? In der Beitragsserie "Objektive-Übersicht ..." erscheint es nicht.

Ich vermisse hier im Forum eine Übersicht aller Objektive mit NX-Bajonett, mit Angabe, ob Samsung oder Samyang, ob schon erschienen oder geplant für 1.JH 2011 oder 2.JH 2011, ob Pancake, ob ohne AF, ob mit OIS (diese Frage stellt sich z.B. beim Macro), ob Macro, ob mit iFn . Einigermaßen präzise Angaben findet man in www.fotomagazin.de , dort im Interview, das das Fotomagazin mit dem Vize-Präsidenten Kim auf der Photokina führte. Am interessantesten fand ich, daß es keine NX-Objektive von Schneider-Kreuznach geben wird, anscheinend setzt man jetzt auf Samyang (es bleibt unklar, ob man deren Objektive unverändert übernimmt oder noch mit AF nachrüstet). Ich zitiere aus der dem Interview angehängten "Objektive-Roadmap für NX":

In der 1.JH 2011 erscheinen

3.5-6.3/18-200mm OIS iFn

2.8/60mm macro iFn

In der 2.JH 2011 erscheinen

2.8/16mm pancake iFn

3.5-4.5/16-85mm OIS iFn

1.4/85mm iFn

 

Anmerkungen: Gensu behauptete am 28.9., daß das Makro mit OIS ausgerüstet wird; niemand sonst behauptet das.-- Das 16mm und das 85mm scheinen von Samyang zu kommen, wohl ohne AF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll man betreffend OIS fürs Makro nun mirrorless rumors glauben oder dem Fotomagazin? Ähnliche Unklarheit: m.r. spricht von 16-80mm, FM von 16-85mm. Und ungeklärt ist weiterhin, ob das 16mm und das 85mm von Samyang stammen werden oder neu gerechnete Originalobjektive von Samsung sein werden (mit oder ohne AF?). Und das Schicksal vom 1.4/35mm und vom 1.8/50mm bleibt ganz im Dunkeln.

 

Sehr geehrte Manager von Samsung: Fotofreunde, die in ein neues Kamerasystem einsteigen wollen, brauchen mehr Planungssicherheit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...