Jump to content

Akku für G2?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Welchen Akku - außer dem sündhaft teuren Originalakku aus der Erstausrüstung - habt Ihr an Eurer G2 in Gebrauch?

Es muss doch preiswertere Akkus geben, die einwandfrei funktionieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Alle nur Originalakkus zusätzlich kaufen, ich jedenfalls bin Rentner und nicht Rockefeller.

Habt Ihr einen Link für mich?

Danke im voraus.

Günter

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Günter,

ich habe mir neulich für meine GF1 zwei Ersatzakkus bei eb*y gekauft, Stückpreis 12,80 EUR, und habe es bislang nicht bereut. Die Leistung scheint mit dem Original vergleichbar zu sein.

Gruß,

Moritz

jedenfalls bin Rentner und nicht Rockefeller.

Ja, deine 0-Runde 2010 hab ich auch mitgemacht :(

Nachdem ich bei Ebay 3 Akkus zurückschicken musste, die ausdrücklich auch für die G2 deklariert waren (neuer Infochip usw) habe ich einen netten Ebayer gefunden der sich beim Lieferanten rückversichert hat.

Für 29,90 frei Haus hat er mir den perfekten Akku geliefert. Ich möchte hier keine Lieferanten nennen.

Schau mal bei Ebay nach "Akku G2 Bluemax"

Der Akku hat die Nr. 5060213362734

Läuft perfekt und bringt die Kamera auch nicht zum Absturz wenn er leer ist, sondern meldet sich mit Piepsen.

Die anderen 3 Anbieter verkaufen die angeblichen G2-Akkus trotz meiner Fehlerbeschreibung munter weiter als G2 tauglich. In der G1 mit 1.4 Erstversion liefen die allerdings.

Gruß, John

So sieht der Akku aus. Abweichend von einigen Fotos in Ebay mit Blumax-Blister hat mein Akku die Nr. unten drauf.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, habe ich, aber da gab es ja mehrere Anbieter zu diesem Preis.