tom-tom Posted July 30, 2010 Share #1 Posted July 30, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) NEX 5: Good pictures but problems: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review der user schreibt, seine NEX überhitzt beim Videodreh sehr schnell und schaltet ab, in unter 25 Sekunden bei 88 grad Fahrenheit. nun weiß man natürlich nicht, ob das auf einen defekt in einer einzelnen Kamera zurückzuführen ist oder ob der große Sensor und die elektronik in dem doch sehr kleinen Gehäuse zu viel wärme produziert, die nicht abgeführt werden kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted July 30, 2010 Share #2 Posted July 30, 2010 NEX 5: Good pictures but problems: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review...unter 25 Sekunden bei 88 grad Fahrenheit.... Na ja, bei 25 Sekunden tippe ich schon auf einen Fehler. So etwas könnte sich keine Firma leisten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stef Posted July 30, 2010 Share #3 Posted July 30, 2010 86°F sind um die 30°C *amkopfkratz* Das dürfte der NEX aber noch nichts ausmachen... Link to post Share on other sites More sharing options...
charlyR Posted July 30, 2010 Share #4 Posted July 30, 2010 (edited) It occurs in bright sunshine. Temperature in the air, about 86F. This is a serious problem - overheating. ... I have a black NEX Wie lange er sie vor dem Filmen in der prallen Sonne stehen/liegen hatte, schreibt er nicht. Wenn ich bei 30 Grad ohne Kopfbedeckung lange in der prallen Sonne stehe, geht's mir genauso - obwohl ich keine schwarze NEX bin (überm Teich liegt ja der Fehler grundsätzlich am Produkt und nie - gar nie - am Anwender ) Edited July 30, 2010 by charlyR Link to post Share on other sites More sharing options...
Randolph Posted August 5, 2010 Share #5 Posted August 5, 2010 Kann ein Fehler der Cam selbst sein, oder natürlich auch durch Überhitzung kommen. Schau mal hier, da sind ein paar Tipps zum Kühlen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User5415 Posted August 6, 2010 Share #6 Posted August 6, 2010 Ich habe vor ca. 4 Wochen, als es so heiß war, fast 30° in meiner Wohnung gehabt, und habe da Video getestet - es hat ca. 15min gedauert, bis die Kamera erstmals eine Temperatur-Warnung abgab, nach ca. 20 min hat sich die Kamera ausgeschaltet. Ich habe auch eine schwarze NEX-5. Wahrscheinlich hat der Typ die Kamera in der prallen Sonne liegen gehabt, dass sie schon auf 60° vorgeheizt war, oder sie hat wirklich eine Macke... Link to post Share on other sites More sharing options...
steffl_g Posted August 18, 2010 Share #7 Posted August 18, 2010 vielleicht ist die Speicherkarte zu langsam. Wenn die zu verarbeitende Datenmenge größer ist als die Geschwindigkeit der Karte wirds nicht funktionieren. Wie viel MB/s schafft deine Speicherkarte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User5415 Posted August 27, 2010 Share #8 Posted August 27, 2010 An der Schreibgeschwindigkeit der Karten - daran wird der Hot-Mode beim Video-Aufnehmen mit Sicherheit nicht liegen. Beide Karten die ich nutze, sind SD-Class 4 Karten, und das ist auch das, was Sony als Mindestvorgabe angibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts