Jump to content

Überhitzung der NEX bei Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX 5: Good pictures but problems: Sony NEX Talk Forum: Digital Photography Review

 

 

der user schreibt, seine NEX überhitzt beim Videodreh sehr schnell und schaltet ab, in unter 25 Sekunden bei 88 grad Fahrenheit.

 

nun weiß man natürlich nicht, ob das auf einen defekt in einer einzelnen Kamera zurückzuführen ist oder ob der große Sensor und die elektronik in dem doch sehr kleinen Gehäuse zu viel wärme produziert, die nicht abgeführt werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It occurs in bright sunshine. Temperature in the air, about 86F. This is a serious problem - overheating. ... I have a black NEX

Wie lange er sie vor dem Filmen in der prallen Sonne stehen/liegen hatte, schreibt er nicht.

Wenn ich bei 30 Grad ohne Kopfbedeckung lange in der prallen Sonne stehe, geht's mir genauso - obwohl ich keine schwarze NEX bin :D

 

(überm Teich liegt ja der Fehler grundsätzlich am Produkt und nie - gar nie - am Anwender :P)

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 4 Wochen, als es so heiß war, fast 30° in meiner Wohnung gehabt, und habe da Video getestet - es hat ca. 15min gedauert, bis die Kamera erstmals eine Temperatur-Warnung abgab, nach ca. 20 min hat sich die Kamera ausgeschaltet.

Ich habe auch eine schwarze NEX-5.

Wahrscheinlich hat der Typ die Kamera in der prallen Sonne liegen gehabt, dass sie schon auf 60° vorgeheizt war, oder sie hat wirklich eine Macke...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

An der Schreibgeschwindigkeit der Karten - daran wird der Hot-Mode beim Video-Aufnehmen mit Sicherheit nicht liegen.

Beide Karten die ich nutze, sind SD-Class 4 Karten, und das ist auch das, was Sony als Mindestvorgabe angibt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...