Guest Ohnespiegel061 Posted July 28, 2010 Share #1 Posted July 28, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, euer Forum gefällt mir sehr gut ! Ich bin neu hier und wohne im Raum Nürnberg. Ich bin 49 Jahre alt und fotografiere schon viele Jahre - zunächst natürlich analog. Über die Zeit habe ich viele Kameras gehabt - Pentax MX, Yashica MAT 124G und Hasselblad 500C/M waren nur einige. Nach einem Versuch im Bridge-Bereich und einem Versuch im DSLR-Bereich, habe ich mich nun auf die spiegellosen Systemkameras festgelegt. Ich hoffe damit kompakte Abmessungen und Bildqualität vereint zu finden. Ich konnte meine gewünschte Kamera, eine Panasonic Lumix G1 mit Kit-Obj. bei einem Händler für 399,-- finden auf die ich nun warte. Das Modell ist ja ein Auslaufmodell - aber ich denke für den Einstieg reicht es aus; denn Filmen ist kein Thema für mich. Fürs erste habe ich das Kit-Objektiv dazu. Was ich mir wünschen würde wäre eine lichtstarke Portraitbrennweite mit KB aquävalenten 75-80mm -also etwas zum freistellen... Leider wird von Panasonic und Olympus nichts erschwingliches angeboten. Längerfristig hoffe ich noch auf den Einstieg von Sigma in das MFT-Objektivangebot. Ein FT-Objektiv mit Adapter (z.B. Sigma 1,4 30mm oder 2,8 18-50) wird ja auch nicht gerade billig. Ich verfüge noch über ein Pentax 1,4 /50 mm welches mittels Adapter angepasst werden könnte- dann leider nur manueller Focus und Arbeitsblende...-eigentlich ist die Brennweite dann schon etwas zu lang ? Kommt Zeit kommt Rat... Jedenfall grüße ich hiermit alle im Forum und freue mich schon auf viele interessante Themen. Freundliche Grüße Daniel Link to post Share on other sites More sharing options...
immodoc Posted July 28, 2010 Share #2 Posted July 28, 2010 Willkommen, im Forum Daniel. Du hast ja eine interessante, persönliche Foto-History. Viel Spaß auch mit der G1, wünscht immodoc! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts