Jump to content

Glaskugel: Wie wird sich der EVIL Markt durch den Einstieg von C&N ändern?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Thorsten!

P.S. wer hat die grauen Streifen in dein Bild gemogelt? bist du wieder am Testen .. *frechgrins*

Die Streifen habe ich gemacht, um sicherzustellen, daß es keine Rüge wegen Persönlichkeitsrechten usw. geben wird. Ich habe auch einen solchen Ausschnitt (aber eher gering) gewählt, um keine Urheberrechte an der Theaterproduktion zu verletzen.

Da Henri de Toulouse-Lautrec 1901 verstorben ist, erwarte ich auch von dort keine Beschwerden mehr...

Darum ist es eigentlich mehr oder weniger wurscht, mit welcher Kamera man im Theater nicht photographiert :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

ich denke, dass EVIL Kameras in wenigen Jahren die richtigen SLRs fast komplett abgelöst haben werden .. ausser beim Voll- und Mittelformat, wo die Entwicklungs langsamer geht, die optischen Sucher durch das grosse Format überzeugen (im Gegensatz zu den meisten kleinen SLRS) und die Profis auf Features wie Gesichtserkennung, Farbkontrolle, etc verzichten, aber die Investition in die teuren Objektive ein viel entscheidendere Rolle spielt.

 

Das glaub ich nicht,denn der markt tickt anders als die meisten denken.

Viele Käufer von günsigen slrs mit kit-optik (nikon d3000,canon 1000d,olympus E-520)wollen sich beim fografieren wie ein profi fühlen und bei aussenstehenden auch als solcher angesehen werden.Und das gent mit einer SLR nunmal wesentlich besser als mit einer PEN oder NEX.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaub ich nicht,denn der markt tickt anders als die meisten denken.

Viele Käufer von günsigen slrs mit kit-optik (nikon d3000,canon 1000d,olympus E-520)wollen sich beim fografieren wie ein profi fühlen und bei aussenstehenden auch als solcher angesehen werden.Und das gent mit einer SLR nunmal wesentlich besser als mit einer PEN oder NEX.

 

In dem Punkt muß ich ihn bestätigen.

Ich war in den vergangenen zwei Wochen an vielen Orten mit einem hohen, asiatischen Besucheranteil.

Durchaus sieht man Handtaschenknipsen überwiegend bei Frauen und auch bei etwas ärmlicher aussehenden Chinesen, aber das Statussymbol (oder isses auch was anderes?) bei den Japanern ist eine SLR.

"Hängt" mächtig vor dem Bauch und demonstriert Selbstwertgefühl.

Bevorzugt mit Batteriegriff und Riesengeli, das macht "das Ding" ja noch länger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ca. einem Monat auf der Landesgartenschau in Rosenheim, dort sah man überwiegend Leute mit Kompaktknipsen und vereinzelt mit Fotoapparaten in der Größe einer GH1. Nur einen sah ich mit einer "richtigen" DSLR umhergehen. Der fiel richtig auf. Japaner waren nicht zugegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es dürfte ja nur noch eine kurze Frage der Zeit sein, bis auch C & N in irgendeiner Form den EVIL/Systemkamera Markt entern. Vermutlich schon virtuell oder konkret zur diesjährigen photokina.

 

Wie wird dies Eurer Meinung nach den EVIL Markt verändern? Werden sie auch binnen kürzester Zeit zum Platzhirsch. Wie wird sich dies auf den DSLR-Entrymarkt (Amateur-DSLRs) auswirken?

 

Also mich hat Canon als Kunde verloren. Bin ganz auf Lumix G umgestiegen.

Grösse, Gewicht und Qualität stimmen für mich. Abzüge bis A3 sind kein Problem.

Werde von anderen Foto Kollegen mit DSLR belächelt, beim zeigen der Abzüge dann

aber nicht mehr. "Alle" meinen dass die Zukunft in diese Richtung geht.

 

Schönen Sonntag

Bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Punkt muß ich ihn bestätigen.

Ich war in den vergangenen zwei Wochen an vielen Orten mit einem hohen, asiatischen Besucheranteil.

Durchaus sieht man Handtaschenknipsen überwiegend bei Frauen und auch bei etwas ärmlicher aussehenden Chinesen, aber das Statussymbol (oder isses auch was anderes?) bei den Japanern ist eine SLR.

"Hängt" mächtig vor dem Bauch und demonstriert Selbstwertgefühl.

Bevorzugt mit Batteriegriff und Riesengeli, das macht "das Ding" ja noch länger...

Wenn ich sowas lese frage ich mich immer, wer die Japaner sind, die in den vergangenen Monaten dafür gesorgt haben, dass die Spiegellosen auf deren Markt mittlerweile 40 Prozent vom Systemkamera-Kuchen haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Don (II)

Die 'II' weise ich aber energisch zurück. *rofl*

 

ich gebe nur meine Beobachtung wieder.

Vielleicht bleiben die alle zuhause?

Jedenfalls könnte ich mich nicht erinnern, erwachsene, männliche Japaner mit EVIL's wahrgenommen zu haben...

Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Wundere mich halt nur, jetzt schon zum wiederholten Mal von solchen Beobachtungen zu lesen, wo die Spiegellosen in Japan offenbar zünftig auf die 50 Prozent zu marschieren. Aber vielleicht werden die ja in erster Linie von einere jüngeren Generation gekauft, die noch nicht durch Europa reist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 'II' weise ich aber energisch zurück. *rofl*

 

 

Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln. Wundere mich halt nur, jetzt schon zum wiederholten Mal von solchen Beobachtungen zu lesen, wo die Spiegellosen in Japan offenbar zünftig auf die 50 Prozent zu marschieren. Aber vielleicht werden die ja in erster Linie von einere jüngeren Generation gekauft, die noch nicht durch Europa reist.

 

Also - zu erstens - wie hieß es schon früher immer?

Bescheidenheit ist eine Zier - doch weiter :D kommt man ohne ihr...

 

Und das mit den Kameras ist doch supereinfach.

Deine 50 % Marke betrifft mit größter Sicherheit die Neuverkaufsbilanz und nicht den Gesamtbestand.

Wozu hat meine Frau 1000 Paar Schuhe?

Eben - obwohl sie nur zwei Füß' hat.

Und genau so ist's mit Wölfchen's Kameraportfolio - wirklich brauchen tut das niemand, und kaufen tu' ich's trotzdem...

Und wenn ein Japs auf Fernreise geht - ganz Europa in sechs Tagen - muß man schließlich zeigen, was man hat.

Bescheidenheit, äh, wie war das nochmal?

Ach ja, siehe oben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ein Japs auf Fernreise geht - ganz Europa in sechs Tagen - muß man schließlich zeigen, was man hat.

Bescheidenheit, äh, wie war das nochmal?

Ach ja, siehe oben...

 

Vielleicht liegt es aber an der Handhabung und/oder Flexibilität, was die Möglichkeiten betrifft, ab? Ich glaube, dass wir uns alle darüber einig sind, das der Vorteil der Spiegellosen in der geringen Größe und Gewicht liegt, auf der anderen Seite es aber Bereiche gibt, die entweder duch die verhandenen Objektive (noch) nicht abgedeckt sind, oder aber die Handhabung noch vieles zu wünschen übrig lässt. Als Beispiel würde ich hier Tele- und Sportfotografie nennen (wobei ich unter "Sport" alles verstehe, was sich schnell bewegt).

Wenn ich irgendwo hinfahre, und ich nur EINE Kamera mitnehmen kann/möchte fällt die Entscheidung doch noch oft zugunsten einer DSLR.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...