Jump to content

Testbericht Nr.5: Sony NEX-3 & Sony NEX-5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Vergleich NEX vs. MFT: Erste Bilder mit Nokton 1,5/50 an NEX-5 und 1,4/35 an E-PL1 sind im Kasten. Bei der automatischen Belichtung (Blendenvorwahl) liegt die PEN vorne, die NEX wird mir bei kleinen Blenden zu dunkel. Bis ISO 1600 ist die PEN auch beim Rauschen klarer. Die Schärfe finde ich bei der NEX auch ohne Nachhilfe okay, bei der PEN immer wieder beeindruckend. Von dem Pancake der NEX war ich schon ein wenig enttäuscht, morgen kommt noch ein neues 15mm Heliar, dann wird es auch beim WW scharf.

Habe einen Ausschnitt aus dem Testbild (NEX-extrascharf) in ein Album PENEX gelegt. Falls jemand selbst vergleichen will - keine Ahnung wo ich die ganzen MBytes hinlegen soll.

 

Gute Nacht &

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Zum Vergleich NEX vs. MFT: Erste Bilder mit Nokton 1,5/50 an NEX-5 und 1,4/35 an E-PL1 sind im Kasten. Bei der automatischen Belichtung (Blendenvorwahl) liegt die PEN vorne, die NEX wird mir bei kleinen Blenden zu dunkel. Bis ISO 1600 ist die PEN auch beim Rauschen klarer. Die Schärfe finde ich bei der NEX auch ohne Nachhilfe okay, bei der PEN immer wieder beeindruckend. Von dem Pancake der NEX war ich schon ein wenig enttäuscht, morgen kommt noch ein neues 15mm Heliar, dann wird es auch beim WW scharf.

Habe einen Ausschnitt aus dem Testbild (NEX-extrascharf) in ein Album PENEX gelegt. Falls jemand selbst vergleichen will - keine Ahnung wo ich die ganzen MBytes hinlegen soll.

Gute Nacht &

Guten Morgen, Dr.Mike,

 

Du warst ja noch sehr spät sehr fleißig. - Sicherlich sind viele im Forum gespannt auf Deine Ergebnisse.

 

Vielleicht schickst Du nochmal einen Link rum.

 

Interessant werden auch die Ergebnisse mit dem Heliar 15mm sein. Ich selbst fand es an der Pen von "milder Schärfe".

 

An der M9 ist es natürlich beeindruckender, weil weitwinkeliger, allerdings habe ich kameraintern die Schärfe erhöht.

 

Viele Grüße ins schöne Ruhrgebiet, von immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...