Jump to content

Das Superzoom 18-200 mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hatte ich bei Media Markt den Dummy des Suppenzooms gesehen(800€).Soll ab August lieferbar sein.

Da frage ich mich ob das Stativgewinde der Kamera das länger aushält.Das Ganze kommt mir vor wie ein Objektiv mit einer Zigarettenschachtel hintendran.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich bei Media Markt den Dummy des Suppenzooms gesehen(800€).Soll ab August lieferbar sein.

Da frage ich mich ob das Stativgewinde der Kamera das länger aushält.Das Ganze kommt mir vor wie ein Objektiv mit einer Zigarettenschachtel hintendran.

 

SEL-18200 (SEL18200) : Kameras & Camcorder : Sony

"Elegante Aluminiumlegierung Verzierung"!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich bei Media Markt den Dummy des Suppenzooms gesehen(800€).Soll ab August lieferbar sein.

Da frage ich mich ob das Stativgewinde der Kamera das länger aushält.Das Ganze kommt mir vor wie ein Objektiv mit einer Zigarettenschachtel hintendran.

 

Es ist ja als Kitobjektiv für die Videokamera gedacht, die etwas robuster ausschaut. Wie das bei Sony intern abläuft kann ich nur vermuten. Mag sein, dass man auf den Preis des Objektivs schaut, feststellt, dass es zu teuer für Kompaktkameraaufsteiger ist und deshalb der Einsatz an den schmächtigen NEX 3 und 5 nicht beachtet werden muss. Also keine Stativschelle am Objektiv.

 

Leider hat auch mein CZ 135/1,8 keine Stativschelle. Es gibt sicher genügend Einsatzbereiche, bei denen man sich einen Stativeinsatz vorstellen könnte, aber das war bei der Konstruktion für die Bravia und PlayStation Firma offensichtlich kein Kriterium.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das war bei der Konstruktion für die Bravia und PlayStation Firma offensichtlich kein Kriterium.

 

Je länger ich die Entwicklung der Nexen verfolge, desto mehr schwindet mein Vertrauen in Sony als Anbieter für anspruchsvolle Fototechnik. Im MTH Bereich füllt Panasonic diese Rolle erstaunlich gut aus (hätte ich früher auch nicht gedacht), und was DSLR betrifft: Doch noch Umstieg auf Canon?

 

Eigentlich ein potenzieller Nex-Kunde (die Alphas liegen schon hier), war ich schon mal enttäuscht, als kein NEX Sucher angeboten wurde. Den Rest kennt Ihr ja alle (Bedienchaos, Objektivescherben usw.). Jetzt überlege ich mir schon, das ganze Sony Alpha Zeugs auch noch zu verkrempeln, die Enttäuschung über Sonys Produktentwicklung sitzt tief. Nicht dass die NEX Themen mein Haltung zum Alpha System allein verändern könnten: Die Panas haben dem Alpha-System vorher schon das Leben schwer gemacht, jetzt kommt quasi mit den Nexen der "krönende Abschluß".

 

Um nicht immer Offtopic zu sein, werde ich das Thema vielleicht mal in einem eigenen Thread anbieten.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich die Entwicklung der Nexen verfolge, desto mehr schwindet mein Vertrauen in Sony als Anbieter für anspruchsvolle Fototechnik.

 

Eigentlich ein potenzieller Nex-Kunde (die Alphas liegen schon hier), war ich schon mal enttäuscht, als kein NEX Sucher angeboten wurde. Den Rest kennt Ihr ja alle (Bedienchaos, Objektivescherben usw.)

Hans,

 

man sollte SONY nicht mit anspruchvollen Erwartungen überfordern. SONY ist doch eine CE (Consumer Electronics) Firma.

 

Das drückt sich in den Produkten aus.

 

Bei den NEXen hat man offensichtlich Erfahrungen aus anderen CE Bereichen höchst innovativ übertragen.

 

Bei den MP3 Playern gibt es ja bekanntlich die sogenannten Beipack-Hörer, die man typischerweise durch hochwertige In-Ears ersetzt.

 

Und so ist es eben auch bei den NEXen. Hier gibt es Beipack-Objektive, die man durch hochwertige, adaptierbare Objektive ersetzen kann bzw. muß.

 

Das ist eine sehr kreative Lösung, für SONY. ---

 

Ich sehe SONY bei den NEXen eher als Komponentenlieferanten und nicht als Systemlieferanten. Vielleicht sind die NEXen-Bodies ja eingeschränkt brauchbar.

 

Das wird der Test von Jens zeigen.

 

An die Bedienung muß man sich dann gewöhnen, erhält aber für kleines Geld einen APS-C Body.

 

Schönen Sonntagsrest, wünscht immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je länger ich die Entwicklung der Nexen verfolge, desto mehr schwindet mein Vertrauen in Sony als Anbieter für anspruchsvolle Fototechnik. Im MTH Bereich füllt Panasonic diese Rolle erstaunlich gut aus (hätte ich früher auch nicht gedacht), und was DSLR betrifft: Doch noch Umstieg auf Canon?

 

Eigentlich ein potenzieller Nex-Kunde (die Alphas liegen schon hier), war ich schon mal enttäuscht, als kein NEX Sucher angeboten wurde. Den Rest kennt Ihr ja alle (Bedienchaos, Objektivescherben usw.). Jetzt überlege ich mir schon, das ganze Sony Alpha Zeugs auch noch zu verkrempeln, die Enttäuschung über Sonys Produktentwicklung sitzt tief. Nicht dass die NEX Themen mein Haltung zum Alpha System allein verändern könnten: Die Panas haben dem Alpha-System vorher schon das Leben schwer gemacht, jetzt kommt quasi mit den Nexen der "krönende Abschluß".

 

 

 

Gruß Hans

 

Ein gute aufgebautes alpha System zu verkaufen macht meines Erachtens aber auch keinen sinn. Es sei denn, man will einfach mal was anderes.

Die positive Message des NEX Systems ist meines Erachtens eine gereifte jpg Qualität und ein verbesserter Sensor bez. ISO Fahigkeiten. Ich denke, dass Sony diesbezüglich in den letzten Jahren mit Nikon und Canon gleichgezogen hat, während man bei den älteren Alphas noch Nachteile bei jpgs und high iso ausmachen konnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die positive Message des NEX Systems ist meines Erachtens eine gereifte jpg Qualität und ein verbesserter Sensor bez. ISO Fahigkeiten.

 

Das kann man, sehr wohlwollend, auch so sehen. ---

 

Der Body der NEXen ist wahrscheinlich brauchbar, die Beipack-Linsen eher nicht, wenn man die bisherigen Tests liest,

 

meint immodoc!

bearbeitet von immodoc
Beipack-Objektive zu Beipack-Linsen geändert, weil angemessener
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans,

 

 

Bei den MP3 Playern gibt es ja bekanntlich die sogenannten Beipack-Hörer, die man typischerweise durch hochwertige In-Ears ersetzt.

 

Und so ist es eben auch bei den NEXen. Hier gibt es Beipack-Objektive, die man durch hochwertige, adaptierbare Objektive ersetzen kann bzw. muß.

 

 

Hallo Immodoc,

 

nur: Kopfhörer sind praktisch zu 100% kompatibel, Objektive nicht.

 

Was ist mit Autofokus, Stabilisierung?

 

Für mich sind Fremdobjektive an Systemkameras eine schöne Ergänzung, aber das Basissystem muss "sitzen", damit will ich 99% meiner Aufgaben erledigen.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal den neuen dpreview Test des f4 Nikon Zooms gelesen?

Und das Leistungsdiagramm mit dem nex Zoom verglichen?

 

Bei Sony mp3 Playern sind übrigens ex Kopfhörer direkt mit dabei. Bis 100€ findet man am Markt nichts besseres, muss also nicht nachkaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kopfhörer sind praktisch zu 100% kompatibel, Objektive nicht.

 

Was ist mit Autofokus, Stabilisierung?

 

Für mich sind Fremdobjektive an Systemkameras eine schöne Ergänzung, aber das Basissystem muss "sitzen", damit will ich 99% meiner Aufgaben erledigen.

Morning, Hans,

 

ich hatte versucht, Positives über SONY zu schreiben. --- Die MP3s von SONY sollen ja nicht schlecht sein.

 

Das Konzept der Beipack-Gläser hält man bei SONY sicherlich für hyper-kreativ.

 

@tom-tom War das Deine Idee? Ist das Deine Erfindung?

 

Nun ja, die Kunden fühlen sich vielleicht ein wenig gefilmt ...

 

Die NEXen sehe ich nicht als Gesamtsystem, sondern als Komponenten-Sammlung, aus der man auswählen kann und muß, wenn man nicht nur Consumer Electronics Ansprüche hat.

 

Viele Grüße, von immodoc!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...