Jump to content

PHOTOfunSTUDIO stürzt ab

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Und gleich das erste Problem und zwar nicht mit meiner G2 sondern mit der beiliegenden Software PHOTOfunSTUDIO 5.0 HD edition.

Nach erfolgreicher Installation stürzt es gleich nach dem Programmstart ab.

Mein System:

Windows XP home edition 2002 mit Servicepack 3

DirectX 9.29

AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 Ghz

3,37 Gb RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6150 LE

Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp wie ich das Programm ans Laufen bekomme.

VG

Dirk

Edited by diggi0311

Das Absturzproblem konnte ich beheben in dem ich meinen Fotoordner verschoben habe, das Programm erneut gestartet und dann den Ordner wieder an seinen alten Platz gebracht habe.

Allerdings erkennt PHOTOfunSTUDIO jetzt nur einen Bruchteil meiner jpegs. :confused:

• 2 weeks later...

Da ich nicht der einzige zu sein scheine, der das Problem hat/hatte, hier noch mal die genaue Vorgehensweise:

Verschiebe den/die Ordner mit deinen Fotos in eine anderes Verzeichnis auf deiner Festplatte.

Dann starte PHOTOFunSTUDIO und gehe auf "Tools" "Einstellungen" "Allgemein" "Registrierungsordner" dort füge die Ordner mit deinen Fotos einzeln hinzu.

• 3 weeks later...

Hallo Mitforisten,

Die o.g. Software 'Photofunstudio5.0 HD Edition' ist bei mir bereits beim ersten Installationsversuch 'hängengeblieben' (Phenom II X2; Win7 pro 64bit; ATI 5770). Beim 2. Installationsversuch lief es durch.

Habe dann drei oder viermal versucht es zu starten, es stürzte jedesmal sofort ab. Das einzige was 'funktionierte' war unverschämterweise eine Autostart Prozedur.

Die Lösung: Deinstallation

Ich vermute mal, das Programm hat ein Problem mit dem 64bit Betriebssystem. Wofür brauche ich die Software und womit kann ich sie ggf. ersetzen?

MfG

Kaspar

• 5 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja ist ja nun ne Weile her,aber mit den neueren Cameras (GH2 zumindest) wird Version 6.0 BD ausgeliefert,diese funktioniert einwandfrei unter W7 64

@Kaspar

ich persönlich habe die Software mit "FastPictureViewer Pro" ersetzt.Kostet um 30Euro und ist sehr viel schöner/intuitiver gestaltet

und zeigt die RAWs von Pana auch an (sogar im normalen Windows Explorer!)