Jump to content

Mecki...

Guest outsourced

Recommended Posts

Guest outsourced

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kurze Begegnung mit dem ortsansässigen Igel. Leider war es schon in der Dämmerung, und das Licht nicht mehr so gut...

Gruß

outsourced

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Also das Bild von outsourced ist doch gelungen!

Ich musste unseren Hausigel leider anblitzen,weil der immer nur nach Anbruch der Dunkelheit kommt, um sich Katzenbrekkies zu holen, hier leckt er sich gerade genüßlich (?) die Schnauze.

G1 mit dem 14-45, eingebauter Blitz.

Da es stockdunkel war, hatte ich leider nicht bemerkt, dass die G1 auf eine Pflanze VOR dem Tier fokussiert hat, zudem hätte ich die Blitzleistung reduzieren müssen. Während ich also noch an der G1 bastelte, war der stachelige Geselle schon wieder verschwunden. Deshalb waren außer einem engeren Bildausschnitt allerlei weitere PSE Manipulationen erforderlich, um dieses Erinnerungsbild überhaupt noch zu retten, und last minute noch verkleinern für die Forums-Restriktion, was man dem Resultat leider ansieht :o

Schönen Tag noch!

Schöne Bilder, den Burschen würde ich mir anfüttern, damit er öfter vorbeischaut und Modell steht/geht.

Vorsicht, wenn der sich im Keller einnistet brauchst Du eine Wächeklammer auf der Nase. Die benutzen ein sehr strenges Parfum!

Vorsicht, wenn der sich im Keller einnistet brauchst Du eine Wächeklammer auf der Nase. Die benutzen ein sehr strenges Parfum!

Schlimmer noch: Die kleinen Kameraden stecken voll mit Flöhen und Zecken (Können sich ja nicht kratzen):mad:. Sobald auch immer bei uns ein Igel auftaucht, spendiere ich ihm etwas Flohpuder zwischen seine Stacheln. Das verschafft ihm Linderung, und unser Hund bleibt dann auch von diesen lästigen Parasiten verschont.

Übrigens: Schöne Aufnahmen.

Gruß, Leupio

Hallo Leupio -

das mit dem Flohpuder ist sicher eine gute Idee.

Aber wenn man das im Halb- oder Ganzdunkel wild verstäubt und der das einatmet, ist das nicht eventuell auch schädlich für den Igel :confused: ?

Kennst Du Dich aus, kannst Du mir dazu 1 Tipp geben? Ich möchte den kleinen sympathischen Kerlen gern das Leben erleichtern, gerade jetzt, wo sie wohl zu Hunderttausenden überfahren werden, wie man aus den Roadpizzas schließen könnte :mad:

Schönen Tag noch.