Jump to content

"Kornblumenblau ...

Softride

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sind die Augen der Frauen beim Weine" ... singt man in den Straußwirtschaften am Rhein.

GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm, f/7.1, 1/125s, ISO 400:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Softride,

mir gefällt das Farbenspiel sehr gut.

Das Blau der Blume passt hervorragend zu den Hintergrundgelbnuancen.

Der Focus ist exakt und somit hast du wirklich ein schönes Blumenmakro gemacht.

Ich wäre etwas anders vorgegangen, fass es nicht als Kritik auf, sondern nur als meien persönliche Sichtweise.

Ich hätte auch auf das Staubblatt fokussiert, nur hätte ich mich für offenblende entschieden. Einfach weil für mich die Stimmung verträumter wirkt.

Evtl. hätte ich noch 0,7-1 EV überbelichtet (Überbelichten mit Motiv Abschatten ist bei mir fast Standard...). Kommt ganz drauf an wie die Sonne den Hintergrund beleuchtet.

Hallo Danijel,

vielen Dank. Jetzt muss ich aufpassen! Bei soviel Lob aus berufenem Munde könnte ich eingebildet werden :rolleyes:.

Ich fasse Deine Tipps als konstruktive Kritik auf. Deshalb stelle ich ja hier meine Bilder ein. Schließlich will ich ja was lernen und bin Dir dankbar wenn Du aus dem Nähkästchen plauderst :).

Angeregt durch die zarten Farben in Deinen Bildern hab' ich auch schon mit Überbelichten experimentiert. Allerdings noch nicht gerade mit besonderem Erfolg. Die dunklen Bildpartien musste ich stark aufhellen und die hellen sind ausgefressen. Na ja, vielleicht krieg' ich's mit viel Übung noch hin.