Jump to content

Grosse Pechlibelle...

Guest herudu

Recommended Posts

Guest herudu

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

(Ischnura elegans), wenn ich mich nicht täusche.

Naja, wirklich groß dann doch nicht, ca. 4 cm. Fotografiert aus ca. 1 m Distanz. Bildausschnitt ca. 50 %. Schärfe war nicht ganz einfach wegen des Windes des sich ankündigenden Gewitters heute vormittag. Erste Versuche mit PSE + Camera Raw, muss mich da langsam herantasten, das sieht doch anders aus als mein gewohntes GIMP mit UFRaw.

E-PL1, Minolta 100/3,5

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest herudu
Das schaut doch schon mal gut aus- und die Libelle steht optimal für die geringe Tiefenschärfe.

Hier zeigt sich auch wieder mal,was man mit 85-135mm KB-Objektiven Schönes machen kann.

Danke Julbe,

in den nächsten Tagen werde ich versuchen weitere dieser fliegenden Edelsteine passend vor die alte Linse zu bekommen. Die Saison dauert ja noch eine Weile an.

Guest herudu
Gute Bildaufteilung, schöne Farben und gelungener Schärfe-/Unschärfebereich.

Danke Rosa,

für den Anfang bin ich ganz zufrieden, wenn ich dagegen allerdings die fantastischen Libellen von Outsourced betrachte, werde ich ganz klein:o.

BTW: An die Libellenfotografen unter euch, hier gibt's eine schöne Seite mit Libellen-Infos. Die Fotos sind zwar durchgängig etwas klein geraten, aber man kann anhand eines Vergleichs sehr einfach verifizieren, was man da eigentlich eingefangen hat.