Jump to content

Der erste HD-Consumer-Camcorder mit Wechselobjektiven


Empfohlene Beiträge

Hier habe ich einige Links zusammengefasst:

 

SONY zeigt ersten HD-Camcorder mit Wechseloptik für E- und A-Objektive!

 

In dem Video sieht man auch, dass es doch ein paar manuelle Features zur NEX-5 gibt:

 

 

Für einen Consumer-Camcorder gab es bisher nichts Besseres.

 

Die 1080i50 werden aus 1080p25 erzeugt. 1080p24 ruckelt übrigens (Einige wichtige Filmregisseure forden deswegen schon länger endlich mehr Bilder im Kino), also das zu fordern und dann sich über rucklige Browservideos (ja es liegt am Browser, weniger an dem Camcorder) zu beschweren, passt irgendwie nicht. Die HD-Quali dieses Camcorders ist schon bedeutend besser als das was man über das Bezahl- und GEZ-Fernsehen als HD über Sat- oder Kabel bekommt. Das will was heißen.

Wer wirklich in Video hochwertig investiert, wird ja wohl auch einen gescheiten TV und externen Videoprozessor wie einen iScan, Lumagen oder Dragonfly besitzen... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder man greift doch einfach zur Canon 550D.

Auf jeden Fall besser als dieses überteuerte Sony teil.

 

Bevor man den holt lieber die Panasonic GH1 ... ist zwar nicht als Camcorder eingestuft, aber Preislich inzwischen etwas günstiger. Und bietet genau wie das Sony Modell einen Autofocus und Wechselobjektive ;)

 

Schöner wärs natürlich wenn Canon die 550D mit einem echten Autofocus auch für Videos ausgestattet hätte.. dazu noch einen EVF , einen IS im Body und vor allen dingen ein Dreh & Schwenkbares Display.

Ansonsten hat sie ja alles nötige an Board und eine Palette an Lichtstarken Objektiven zur Auswahl (Wenn das Geld da ist...).

 

Bei Sony sehe ich das eher so... die NEX-3 oder 5 für die Schnappschüsse und Clips.

Die Alpha Serie der DSLRs für professionellere Fotos (haben keinen brauchbaren Blitzschuh).

Der VG10 dann für Videografie....

 

So denkt sich Sony das jedenfalls.. für jeden Bereich nen extra Gerät... *grrrrr*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So, nun ist sie (zumindest) online zu bestaunen:

panasonic.net/Memory Card Camera Recorder AG-AF100

Ganz ehrlich, da sieht der SONY-Camcorder besser aus. Eleganter. Vermutlich ist der Panasonic-CC aber auch nicht für den Heimanwender gedacht.

 

 

 

Übrigens, ich muss mich entschuldigen. Ich habe die Seiten gewechselt. :D Ich bin Besitzer einer 550D geworden. Ein schönes Teil. Bitte, bitte, steinigt mich nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, da sieht der SONY-Camcorder besser aus. Eleganter. Vermutlich ist der Panasonic-CC aber auch nicht für den Heimanwender gedacht.

 

Von den wenigen techn. Daten die jetzt schon bekannt sind wird das ein reines Profigerät und welcher Maurer achtet schon auf das Design seiner Bagger?

 

 

 

PS. Selbst Schuld, für Video ist die eine Krücke. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstaundlich find ich an dem Bild, das Pana da präsentiert, die Objektive: auf der einen Seite die wohl sündhaft teuren Primes, auf der anderen mFT- (und FT-?) Linsen, u.a. das 14-45er, obwohl doch bei den aktuellen G-Modellen nur noch das 14-42er als Kit-Ojbektiv ausgeliefert wird...:confused:

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

diese Kamera richtet sich an den Broadcaster, den Publisher, den Profi halt; da ist es vollkommen egal, welche Linsen auf welcher Seite stehen - schließlich wird so ein professionelles Gerät nicht innerhalb weniger Wochen zusammengeschraubt, die Entwickler dürften also zum Zeitpunkt des Beginns der Arbeit die aktuellen Objektive für ihre Tests geordert haben.

 

Dazu kommt ein weiterer, nicht zu vernachlässigender Hinweis: bei einem Geröt im professionellen Einsatz kommt es viel mehr auf Homogenität als auf Aktualität an. Anders gesprochen: wenn sich eine neue Produktion zusammenfindet, wird über Budget und Ausrüstung gesprochen - wenn der Kameramann das 14-45 an der Kamera kennt, wird er exakt dieses an der Serie ausgerüsteter und bereitgestellter Camcorder verlangen. Selbst wenn man das 14-42 zum halben Preis oder weniger anbietet - nichts ist schlimmer als inhomogene Ausstattung im Werkzeugpark.

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...