Guest Odyssee Posted July 11, 2010 Share #1 Posted July 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, erstmal strecken: Jetzt Rolle rückwärts, na ja, fast: Zugegeben: Der Hochsprung hätte schärfer sein können: Die ist ja schon fertig: Na gut, und jetzt du: Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted July 11, 2010 Share #2 Posted July 11, 2010 ... eine sehr schöne Serie!! Am besten gefällt mir das Foto, wo der Stubentiger in der Mauer verschwindet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted July 11, 2010 Share #3 Posted July 11, 2010 Nette Bilder. Das unscharfe hätte ich nicht gezeigt. Das Verschwinden in der Mauer ist Spitze. Aber ich hätte den Ausschnitt so gewählt, dass man von dem Zaun drüber nichts sieht. Mich stört der, zumal die Mauer eine sehr schöne Struktur hat. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted July 11, 2010 Share #4 Posted July 11, 2010 ... eine sehr schöne Serie!! Am besten gefällt mir das Foto, wo der Stubentiger in der Mauer verschwindet. Mir gefällt dieses Bild auch am besten Ein Stubentiger ist es, soweit ich das einschätzen kann, eher nicht. Ich glaube es ist ein 'Immer-on-the-road-tiger'. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted July 11, 2010 Share #5 Posted July 11, 2010 Nette Bilder. Das unscharfe hätte ich nicht gezeigt. Das Verschwinden in der Mauer ist Spitze. Aber ich hätte den Ausschnitt so gewählt, dass man von dem Zaun drüber nichts sieht. Mich stört der, zumal die Mauer eine sehr schöne Struktur hat. Schönen Gruß, das Südlicht Das unscharfe habe ich gezeigt, weil es ein Teil der 'gymnastischen Übungen' ist und in die Serie für mich da hinein gehört. Wenn ich den Zaun abschneiden würde, fehlt die Schwanzspitze. Ohne Zaun wirkt das Bild auf mich zu flach. Aber du kannst gern dich dran versuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted July 11, 2010 Share #6 Posted July 11, 2010 Wenn ich den Zaun abschneiden würde, fehlt die Schwanzspitze.Ohne Zaun wirkt das Bild auf mich zu flach. Aber du kannst gern dich dran versuchen. Habbich. Ist aber deutlich mehr EBV dabei als ich sonst gut finde - aber bei dem Bild hätte es sich gelohnt. Nur: Mit dem kleinen JPEG als Ausgangspunkt kann das nicht wirklich gut ausgehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59339-katzengymnastik/?do=findComment&comment=590077'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted July 11, 2010 Share #7 Posted July 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Südlicht, als Gegenbeweis durchaus brauchbar. Danke. Deine Fassung gefällt mir. Ich dachte zuerst, dass der Beschnitt bis auf die Mauer gehen soll. Aber so ist ja noch der kleine Luftschlitz und der ist m.E. wichtig. Und der Schwanz ist ganz geblieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted July 11, 2010 Share #8 Posted July 11, 2010 Hallo Rosa, danke für die wohlwollende Kritik meiner Bearbeitung. Natürlich hast du Recht - die Mauerkante ist wichtig. Um sie zu erhalten, hatte ich das Bild leicht verzerrt (die rechte Ecke hoch gezogen), dann sogar noch etwas Zaun weggestempelt und schließlich alles über der Mauer stark abgedunkelt. Wie gesagt: Eigentlich zu viel des Guten - aber das Bild gewinnt - hoffentlich. Wobei man natürlich nicht von einer Bilddatei mit gerade mal 123 Kb ausgehen darf. Schönen Gruß, das Südlicht PS: Die Katze hinter dem Zaun ist einfach großartig. Tolle Schärfe. Da mach' ich den Zaun nicht weg! ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Guest Odyssee Posted July 11, 2010 Share #9 Posted July 11, 2010 Hallo Südlicht, hier ist meine Fassung. Habe auch die rechte Ecke etwas hochgezogen, sonst wär links gleich die Mauer am Rand und den Rest des Zauns weggestempelt und abgedunkelt. Sieht dann besser aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted July 11, 2010 Share #10 Posted July 11, 2010 Das hast du auch prima hinbekommen. Gruß vom Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 13, 2010 Share #11 Posted July 13, 2010 Hallo Südlicht, hier ist meine Fassung. [ATTACH]13686[/ATTACH] Sorry Rosa, mir gefällt die ursprüngliche Version einfach besser. Der Zaun gehört dazu als "Information" über die Gesamtszene. Hebt m.E. sogar die Aktion der Katze. Zur Serie: Sehr schön die einzelnen Posen und Bewegungen. So sind sie eben, diese Katzenviecher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted July 13, 2010 Share #12 Posted July 13, 2010 Hallo Alex, Menschen haben verschiedene Meinungen. Das ist okay. Danke für den Kommentar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts