Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forenenten äh Forenten. :P

ich bin das Alex, bin 30 Jahre alt, komme aus Zürich (das ist in der Schweiz und das wiederum ist ein Mini-Land zwischen Nordpol und Lybien), bzw eigentlich Dietikon (Kleinstadt 23'456 Einwohner im Kanton Zürich, wobei ein Kanton sowas wie ein kleines Bundesland ist).

Ich habe seit 1 Jahr die Samsung VP-HMX 20c.

Ein Camcorder mit 1/1.8"-Chip, der auch Fotos bis 8 MP (nativ max 6.4 MP) schiesst und in FUllHD filmt.

Dann kam letzten November die Panasonic Lumix GH1 dazu!

Ich bin mehr der Filmer, der aus emotionalen Gründen emotionale Momente festhalten möchte. DAs fotografieren entdeckeich dank der GH1 mehr und mehr. Videos sind jedoch auch einzigartig um zB eine gute Stimmung (singende Leute, etc) festzuhalten.

Ganz früher hatte ich ne Mustek DV-8200 (echt geiles Ding!).

Ein Freund von mir will evtl nächstes Jahr nen kleinen Film drehen, da würde die GH1 auch zum Einsatz kommen.

Ich hab nen Hund, bin aber eher unsportlich, daher habe ich meine Cam selten dabei bzw fahre auch selten Velo (schweizer Deutsch und französisch für Fahrrad).

Ich werde gleich mal ein paar Beiträge schreiben und Fotos einstellen.

Langfristig bin ich jedoch eher "minimal aktiv", dh ich werde pro Jahr 5-10 Beiträge posten.

Neben Fotografie habe ich als Hobbies auch Meteorologie, Feuerwehr, Justiz (Datenschutz, Grundrechte, Strafrecht), Software-Entwicklung (Visual Basic.NET 2010), meinen Hund, politische Aktivitäten ("links"), etc.

Gruss

Alex

• 5 weeks later...

Hallo Alex,

willkommen im Forum.

Vorab möchte ich zu deiner netten Vorstellung was sagen.

Wir hier sind keine Amis - bei denen muß man immer dazuschreiben, was wo liegt (siehe Hochzeit Grace Kelly Monaco - Marokko).

Trotzdem eine Frage:

das Alex - was jetzt?

Sächlich - weiblich - männlich?

Das zu wissen hätte mich über die rudimentär vorhandenen Grundkenntnisse über die Schweiz hinaus gereizt.

In dringender Erwartung einer Antwort verbleibt, und: