Softride Posted July 9, 2010 Share #1 Posted July 9, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm, f/5.6, 1/640s, ISO 200, freihand: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/59313-kohlwei%C3%9Fling/?do=findComment&comment=589826'>More sharing options...
Guest Odyssee Posted July 9, 2010 Share #2 Posted July 9, 2010 Superschön! Gefällt mir sooooo gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted July 9, 2010 Share #3 Posted July 9, 2010 Super geworden. Ich vermute mal, auch wieder aus der Hand fotografiert? Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted July 10, 2010 Author Share #4 Posted July 10, 2010 Super geworden. Ich vermute mal, auch wieder aus der Hand fotografiert?... Tja, ähem, hüstel. Bei aller Überzeugung, das Stativ liegt halt meist im Schrank . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted July 10, 2010 Share #5 Posted July 10, 2010 Tja, ähem, hüstel. Bei aller Überzeugung, das Stativ liegt halt meist im Schrank . Hallo Softride, was hältst du davon, es einfach zu verkaufen .. Link to post Share on other sites More sharing options...
thobie Posted July 10, 2010 Share #6 Posted July 10, 2010 Tja, ähem, hüstel. Bei aller Überzeugung, das Stativ liegt halt meist im Schrank . Nun, der Erfolg gibt Dir ja Recht. Also, warum etwas ändern? Gruß Thobie Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted July 11, 2010 Author Share #7 Posted July 11, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...was hältst du davon, es einfach zu verkaufen... Im Gegenteil, ich bin sogar dabei, mir ein kleineres, leichteres zu kaufen damit ich es öfter mitnehme. Meine Favoriten sind zur Zeit das Slik Sprint Mini oder aber ein Gorillapod. Hat jemand damit Erfahrungen oder einen anderen Tipp? Nun, der Erfolg gibt Dir ja Recht. Also, warum etwas ändern?... Na ja, man kann sich leicht davon überzeugen, dass Aufnahmen vom Stativ aus durchwegs schärfer sind. AF und OIS helfen zwar recht gut aber ein Allheilmittel sind sie auch nicht. Viele meiner Nahaufnahmen entstehen als Schnappschüsse im Vorbeigehen. Die werden auch nach wie vor ohne Stativ entstehen. Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen, mehr und mehr ein Stativ einzusetzen . Selbst bei Bildern mit der geschmähten Kombination 14-140 + Raynox-Vorsatz sieht man Besserung, wenn man ein Stativ benutzt. Alle modernen Objektive haben heutzutage eine solche Klasse, dass man sie freihand nicht ausnutzen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
KRambo Posted July 12, 2010 Share #8 Posted July 12, 2010 Wow echt schön Zum Thema Stativ: ich habe das Slik Sprint Mini II, hab das auf fast jeder meiner Bergtouren dabei, mit 800g ja fast ein Leichtgewicht. Bin zufrieden Ein Gorillapad wäre zwar leichter aber sicher nicht so stabil. Da kann man bei Amazon nachlesen dass es nur mit leichten Kameras bzw Objektiven klappt Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Softride Posted July 12, 2010 Author Share #9 Posted July 12, 2010 Wow echt schön Zum Thema Stativ: ich habe das Slik Sprint Mini II, hab das auf fast jeder meiner Bergtouren dabei, mit 800g ja fast ein Leichtgewicht. Bin zufrieden Ein Gorillapad wäre zwar leichter aber sicher nicht so stabil. Da kann man bei Amazon nachlesen dass es nur mit leichten Kameras bzw Objektiven klappt Hallo, danke für die positive Rückmeldung. Das Slik Sprint Mini ist derzeit auch mein Favorit. Vom Gorillapod gibt es mehrere Varianten. Die schwerste die ich mir angesehen habe, war gar nicht so schlecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 13, 2010 Share #10 Posted July 13, 2010 Gut getroffen, den Kohlweißling. Prima Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts