Jump to content

Kohlweißling ?

Softride

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

GH1 + DG Macro-Elmarit 1:2.8/45 mm, f/5.6, 1/640s, ISO 200, freihand:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Odyssee
Tja, ähem, hüstel.

Bei aller Überzeugung, das Stativ liegt halt meist im Schrank :o.

Hallo Softride,

was hältst du davon, es einfach zu verkaufen .. :D

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...was hältst du davon, es einfach zu verkaufen...

Im Gegenteil, ich bin sogar dabei, mir ein kleineres, leichteres zu kaufen damit ich es öfter mitnehme. Meine Favoriten sind zur Zeit das Slik Sprint Mini oder aber ein Gorillapod. Hat jemand damit Erfahrungen oder einen anderen Tipp?

Nun, der Erfolg gibt Dir ja Recht. Also, warum etwas ändern?...

Na ja, man kann sich leicht davon überzeugen, dass Aufnahmen vom Stativ aus durchwegs schärfer sind. AF und OIS helfen zwar recht gut aber ein Allheilmittel sind sie auch nicht. Viele meiner Nahaufnahmen entstehen als Schnappschüsse im Vorbeigehen. Die werden auch nach wie vor ohne Stativ entstehen. Aber ich gelobe Besserung und werde versuchen, mehr und mehr ein Stativ einzusetzen :rolleyes:.

Selbst bei Bildern mit der geschmähten Kombination 14-140 + Raynox-Vorsatz sieht man Besserung, wenn man ein Stativ benutzt. Alle modernen Objektive haben heutzutage eine solche Klasse, dass man sie freihand nicht ausnutzen kann.

Wow echt schön :)

Zum Thema Stativ: ich habe das Slik Sprint Mini II, hab das auf fast jeder meiner Bergtouren dabei, mit 800g ja fast ein Leichtgewicht. Bin zufrieden :D

Ein Gorillapad wäre zwar leichter aber sicher nicht so stabil. Da kann man bei Amazon nachlesen dass es nur mit leichten Kameras bzw Objektiven klappt

Wow echt schön :)

Zum Thema Stativ: ich habe das Slik Sprint Mini II, hab das auf fast jeder meiner Bergtouren dabei, mit 800g ja fast ein Leichtgewicht. Bin zufrieden :D

Ein Gorillapad wäre zwar leichter aber sicher nicht so stabil. Da kann man bei Amazon nachlesen dass es nur mit leichten Kameras bzw Objektiven klappt

Hallo,

danke für die positive Rückmeldung. Das Slik Sprint Mini ist derzeit auch mein Favorit. Vom Gorillapod gibt es mehrere Varianten. Die schwerste die ich mir angesehen habe, war gar nicht so schlecht.