Jump to content

Start frei!


surfsioux

Empfohlene Beiträge

schlechter Ausschnitt...

oben und rechts zuviel abgeschnitten

von vorn bis hinten (relativ) scharf...

das Auge verirrt sich in diesem Wirrwarr...

die eigentlich vorhandene Spannung verliert dadurch enorm...

weniger ist manchmal mehr

oder eben mehr Unschärfe im Verhältnis zur Schärfe...

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

anbei das unbeschnittene Foto. Bin offen für andere Ausschnitte.

Weniger Tiefenschärfe hätte ich auch gerne reingebracht, aber sie wollten mit dem Start nicht warten bis ich alle Einstellungen hatte :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus surfsioux,

unbeschnitten erzählt das Bild wesentlich mehr von dem Geschehen. Interessante Perspektive, so parallel zur Startlinie. Gefällt mir, dein Schnappschuss. Den Balken am rechten Bildrand würde ich um die Hälfte beschneiden, dadurch wird der Blick des Betrachters eher auf die Startreihe gelenkt. Die fehlende Unschärfe lässt mich im Bild wandern, empfinde ich als bereichernd. So kann ich in Ruhe die Hektik der Startvorbereitung betrachten. Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ging nur marginal um den (bescheidenen) Ausschnitt des gezeigten Fotos...

alerdings ist der jetzt etwas besser...

mir gings auch um den Ausschnitt während der Aufnahme...

 

eine solche Situation angemessen einzufangen, gelingt nur selten in Schnappschussmanier, das muss man bisserl planen, geht auch, wenn man öfter solche Veranstaltungen besucht, oder gar fotografieren SOLL

 

ich werd dir hier aus dem gezeigten Originalausschnitt nix Zaubern können, wollen... allein vom Aufwand her

 

beim nächsten Mal bitte Störungen im Vordergrund vermeiden, wie den schrägen Balken, oder den viel zu scharfen Hintergrund der nur stört, ist ür dich sicher eine Option, dasgeht mit nem richtigen Objektiv schon mit ner Blende wide open, und vielleicht auch mit ner tieferen Kameraposition...

 

den Ausschnitt etwas enger muss nicht schaden...

aber bitte nicht unbedingt die Köpfe anschneiden (einer geht sicher, oder 2) und die fast überall gefallenen Barrieren, das Bild braucht ja auch noch ein bisserl Ziel vor dem Auge hinterm Integralhelm

 

viel Spass beim nächsten Mal, ich freu mich aufs Ergebnis!!!

 

Gruss Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare.

Der Vollständigkeit halber, auch noch der weitere Verlauf des Starts

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...