Jump to content

Zwergenbiotop D


Julbe

Empfohlene Beiträge

Mei, so schee...

im 1. noch die stürzenden Linien korrigieren...

das zweite hätte durch eine offenere Blende ggf. gewonnen, kann ich aber von hier aus kaum beurteilen

gefällt mir gut, dieser ironische Blick

"Pelles Laubenlandparzelle" könnte man damit vermutlich auch illustrieren :D

Gruß Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei, so schee...

im 1. noch die stürzenden Linien korrigieren...

das zweite hätte durch eine offenere Blende ggf. gewonnen, kann ich aber von hier aus kaum beurteilen

gefällt mir gut, dieser ironische Blick

"Pelles Laubenlandparzelle" könnte man damit vermutlich auch illustrieren :D

Gruß Frank

 

Hallo Frank,

die stürzenden Linien bei Nr.1 hatten mich nur ein bißchen gestört.Aber dank deiner Anregung,und dem Hinweis in der Augustausgabe von Clofoto,habe ich mal die neue Entzerrfunktion von Lightroom 3 ausprobiert:

 

11uzr07.jpg

 

Bei Nr.2 war der Schärfenbereich bewußt so gewählt.Blende noch einen Wert auf (f 4?) und der Schubkarrenfahrer wäre mir zu außer Fokus.

 

Als Foto ohne Karre hatte ich weiter aufgemacht um nicht zu sehr zu verwackeln.(Kamerahaltung mit ausgstreckten Armen-overhead-und Klappmonitor)

 

 

Sonnar 2,8/135mm f4

 

2vimlnr.jpg

bearbeitet von Julbe
Korrektur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hmmm,

die lightroomversion passt schon...

bei dem Paar gefällt mir jetzt aber die Beschränkung auf dasselbe...

wobei der typ im Originalfoto rechts dahinter schon was hat...

schwierig.

ach lass das so...

der schweini passt richtig gut in die rechtsobendiagonale...

 

das Objektiv hab ich auch...

Kamerahaltung mit ausgstreckten Armen-overhead-und Klappmonitor
beim 2.8/135 ...

ja das fotografiert nicht jeder so sauber/so scharf

Meine Hochachtung.

 

Mir gefällt aber vor allem Deine Sichtweise, vermutlich weil ich da ähnlich ticke...

solche Motive hätt ich auch mitgenommen...

 

Gruß Frank

bearbeitet von ricart
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...